DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
(S)VCD Menü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
minoteam 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 28, 2001 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage wär diese, welche Einstellungen müssen vor allem beim Brennen vorgenommen werden, um unter Umständen in einem DVD-PLayer (Universum DVD 2211) das (S)VCD Menü anzeigen zu können?
Es werden zwar auf Knopfdruck (Zahlentastatur der Fernbedienung) die gebrannten Filmsequenzen erkannt, doch bleibt der Bildschirm - wo sich das (S)VCD Menü befindet - schwarz.
Ich verwende als Brennerprogramm Nero CD-Burning (V.5.5.5.1) und zum Erstellen der Videoformate verwende ich Ulead Video Studio 5.0.
Weiters ist beim Abspielen - vor allem am Anfang meist 1 und 2. Filmsequenz - ein lästiges Ruckeln wahrzunehmen;
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2001 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
ich befürchte, es liegt nicht am BrennProggi sondern am Player. Mein Player spielt manchmal das Menü mit ab, manchmal überspringt er es gleich. Als Proggi verwende ich stets das gleiche, also ist es bei mir nur der Laune des Players zuzuordnen. Er bewegt sich auf der Schwelle des "Geht-Geht nicht". Und Deiner wohl unter der Schwelle :-(
Und tschüss,
Thorsten.
gkar 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@minoteam
das mit dem menü funzt nur wenn der "pbc" modus aktiviert ist. überprüfe mal im setup deines dvd players ob dies der fall ist.
gkar
baera 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt "pbc" ausgeschrieben?
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe:
http://www.edv-tipp.de/svcd/231_was_ist_pbc.htm
"Das Wort PBC steht für Play Back Control und ist eine Video CD - Funktion".
mfg
PCC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung