Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NEO20 
Anmeldungsdatum: 19.09.2001 Beiträge: 11
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 3:35 Titel: |
 |
|
Hi
erstmal wünschen ich allen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe mir kann jemand helfen ?!?!
Eigentlich klappt das mit dem SVCDs erstellen über meine WinTV Digital Karte sehr gut! Nur musste ich feststellen das mir die Ergenbnisse bei der Aufnahme vom Premiere World Kanal "Sunset" nicht gefallen! Ich bin eigentlich wie immer vorgegangen um ne SVCD zu erstellen!
PVA aufnehmen -> in DVD2AVI einlesen als Projekt speichern
-> mit VFAPI pseudoavi erstellen -> CCE262 ( VBR 3pass - avg. 2300-2400kbps / min: 1000 max: 2520 )
Ich capture hauptsächlich Serien die mit 42-43min sehr gut auf eine CD passen!
Serien von Pro7 gehen wunderbar wobei die Qualität auch sehr gut ist!
Die Qualität der Erstellten SVCDs von SUNSET sind jedoch nicht so toll ! man sieht bei Bewegungen kleine klötzchenbildung. Sieht bei näherer Betrachtung nicht ganz so toll aus! Nun musste ich feststellen das Premiere bei Sunset
den Stream in VBR sendet ( Video bitrate: max ca.5000 , avg 2200 - 23000kbps ) Diese Werte liefert mir PVASTRUMENTO beim demuxen! Bei Pro7 liegen diese Werte vor allem Average um die 3300-3500. Die niedrige Bitrate muss also die ursache für die "schlechten" SVCDs sein!
Wenn das so ist wie kann ich den trotzdem noch gute SVCDs machen ? Ist dies überhaupt möglich ??
Premiere Stream bei Sunset :
VIDEO:Resolution 480 x 576
(2/3 D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Durch die passende Auflösung könnte ich den Strem direkt als SVCD brennen nur leider macht mein DVD Player ( Pioneer DV 535) da nicht mit da die max bitrate des streams teilweise über 5000 liegt! Also muss ich den Stream auf Standard SVCD bringen wobei ich nicht mehr als 2600 als max nehmen darf!
Allerdings sehen die Pro7 SVCDs echt sehr gut aus! ( muss an der hohen ausgangsbitrate liegen ) Und be diesen Pro7 Encodes liegen die Werte für min max und avg gleich wie bei den Sunset aufnahmen! Das einzige was bei Pro7 anders ist ist die auflösung (720x576) und eben die Bitrate von avg. ca. 3300kpbs
Jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben und hoffe mal das mir jemand helfen kann, damit ich da doch noch sehr gute SVCDs machen kann!
DANKE
CYA
NEO20 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 18:00 Titel: |
 |
|
Hi ...
was Du da schreibst ist vollkommen richtig !
Die Quallität von Sunset ist einfach mieserabel. Was zwar machmal eigentlich ein richtiger Vorteil sein kann, da man eine 45 min Serie stellenweise ohne Probleme auf einen 700er Rohling direkt brennen kann. Wenn der Player das denn mitmacht. Und dafür ist die Quallität dann eigentlich besser als man es selber hinbekommen würde.
Aber trotzdem finde ich es eine Zumutung von Premiere in einer so miesen Quallität zu senden. Das können die auch nur mit einem Sender machen, auf denen eh nur mehr oder weniger "laber"-Serien laufen. Denn selbst da ist das Bild alles andere als das, was man von einem digitalen Bild erwartet.
Und andere Sender, die mehr Aktion-Filme senden, haben auch eine höhere Bitrate.
Na ja, was ich mit dem ganzen unsinnigen Gelaber eigentlich versuche zu sagen. Wenn das Ausgangsmaterial schon schlecht ist, dann kann das Transcodete ja erst recht nichts werden. Ist zumindest meine Erahrung mit Sunset.
Gruß
BOP |
|
 |
|