DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Brauche Hilfe für winsubmux
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze14542 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

ich brauch mal eure Hilfe.

Wie kann ich mit Hilfe von Subrip un WinSubMux ein Untertitel in meine SVCD muxen. Ich komm damit nicht klar.

Danke
plimlo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

laut meinen Erfahrungen bekommt man aber nur wählbare Untertitel, die auch nur auf Philips DVD Player und wenigen anderen Playern laufen. Ich habe es jedenfals mit meinem Player nicht hinbekommen.

Bevor Du Dir die arbeit machst, solltest Du erst herausfinden ob dein Player wählbare Untertitel unterstützt.

Gruß
plimlo
;)
matze14542 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab mir gerade von vcdhelp.com ein Beipsiel für SVCD-PAL mit 2 Audiospuren und einem Untertitel gezogen und gebrannt.

Mein Yamakawa 780 spielt alles klaglos ab, kann die Sprachen wählen und Untertitel ein/aus funktioniert auch.

Bei mir lohnt sich das also.

Tschö
plimlo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe dieses mal probiert, aber ich weiß nicht ob das geklappt hat da mein Player keine Subtitles unterstützt(SVCD)

Ich hatte die Subtitles als *.bmp vorliegen und im *.ssa Format(Textdatei mit den Positionsangaben der einzelnen Subtitles) abgespeichert.
Danach mit MaestroSBT in einem Submux verträglichen Format unkonvertiert *.sub.
Als letztes öffnet man Winsubmux, fügt das mpeg und das sub file ein und dann muxt winsubmux los.
Es gibt auch Möglichkeiten das selbe mit dem Muxprogramm von I-Author durchzuführen.

Ich hoffe dein Player kann mit diesem mpeg file etwas anfangen.

Ach so was ich noch sagen möchte ist, VCDeasy hat beim erstellen des Imiges erkannt das selektierbare Subtitles im mpegstream vorhanden sind und hat diese ohne zu mucken auch berücksichtigt.

Viel Glück
plimlo
matze14542 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

ich habe zwar jetzt den Untertitel in den Stream gemuxt bekommen (VCDeasy erkennt diesen auch),aber ich kann diesen beim abspielen nicht auswählen oder sehen.

Ich frage mich nur wie die das vom VCDHELPER Team gebacken bekommen haben. Mit deren Test SVCD Beispiel hatte alles geklappt.
matze14542 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

habs jetzt hinbekommen.

muss als CVD mit WinSubMux gemuxt werden dann klappts
ccmausi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
welche Einstellungen benutzt Du beim VCDeasy? Und welche CDs? Ich habe einen Yammi 788. Er spielt die SVCDs nur im PBC Modus, also ohne vor und rückspulen und ohne Untertitel, aber wählbare Sprache.
Auch die gebrannte TEST SVCD, die Du erwähntest, spielt er nur manchmal (d.h. er zeigt dann das Eingangsbild und ich kann die Sprungziele erreichen), aber die PLAY Option geht nicht....

Ich bin etwas verzweifelt...
Gruß
CC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung