Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asmael 
Anmeldungsdatum: 17.04.2002 Beiträge: 3
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 1:05 Titel: |
 |
|
Ich lese hier noch nicht lange mit, deswegen verzeiht, falls die Frage schon öfter auftauchte. Beim Durchblättern der Foren hab ich jedenfalls nichts gefunden, was mir geholfen hätte...
Zum Problem: Eine VCD und einige SVCD, gebrannt mit Nero 5.5, kann ich unter Win2000 nicht öffnen. Weder (im Falle der VCD) mit dem Media- Player, noch mit PowerDVD. PowerDVD gibt die Fehlermeldung 'The DVD disc might have been damaged so as to inhibit playback operation.Ungültiger Zeiger'
Das passiert sowohl im disc- mode, als auch im file- mode von PowerDVD.
Selbst das Kopieren der .dat bzw. .mpg im Windows- Explorer funktioniert nicht. Fehlermeldung: AVSEQ01 kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-DOS-Funktion.
Unter Windows 95 ist das alles kein Problem, und von der Festplatte kann ich die Videos problemlos öffnen.
Kombiniere: Irgendetwas ist beim Brennen schiefgelaufen, womit Windows 2000 nicht klarkommt.
Liegt es an der mysteriösen scandata.dat , oder kann das nicht sein, weil es unter Win95 dann auch nicht funktionieren würde?
Danke schonmal fürs Lesen und die hoffentlich zahlreichen Antworten
/Asmael
Zuletzt bearbeitet von Asmael am April. 19 2002,01:06 |
|
 |
Reinhard  Moderator
Anmeldungsdatum: 19.05.2001 Beiträge: 2304 Wohnort: Wien
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 4:53 Titel: |
 |
|
Hi
Bitte nicht hauen, fall ich falsch liege. Hatte mal das selbe Problem vor langer Zeit und kann mich daher nur mehr dunkel erinnern. Damals war der Grund kaputtes Win2K. Mit irgend was ?? hatte ich mit irgend wo ?? im Windows was zerstört. Hatte es nur mit einer Neuinstallation von Windows oder war es eine Reparaturinstallation ?? beheben können. Sorry, daß ich nicht mehr genaueres weis. Man sollte sich halt alles Sonderbare, den Grund und die Reparaturaktion aufschreiben, aber wer tut das in der Hektik, wenn es gilt das System zu retten und nachher ist man froh und glücklich das alles läuft und vergißt darauf. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
Asmael 
Anmeldungsdatum: 17.04.2002 Beiträge: 3
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 9:14 Titel: |
 |
|
Dank Dir schonmal für die Antwort. Ich werde dann erstmal auf ner anderen Installation testen, das kann aber noch etwas dauern.
Weißt Du noch, mit welcher Hardware Du das Problem hattest? Ich denke hier besonders an mein Board, das A7V133, bekanntermaßen mit Via- Bug, mit dem ich auch schon unter Win95 erhebliche (andere) Probleme hatte.
/Asmael |
|
 |
Asmael 
Anmeldungsdatum: 17.04.2002 Beiträge: 3
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 4:52 Titel: |
 |
|
Ich wollte zumindest mal Bericht erstatten über meinen letzten Stand: Wie es SCHEINT (ich muß noch mit einem der Filme testen, die nicht laufen) lag das Problem an einem Häkchen bei 'Joliet'.
Jedenfalls klappt das Abspielen von MPEG2- Filmen, wenn Joliet beim Brennen nicht verwendet wurde. Alle unter Win2k nicht laufenden Filme hatte ich mit Joliet gebrannt.
/Asmael |
|
 |
Reinhard  Moderator
Anmeldungsdatum: 19.05.2001 Beiträge: 2304 Wohnort: Wien
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 6:31 Titel: |
 |
|
Gut, daß du es gefunden hast. bezg. meiner Hardware - war immer ein P-III/700 - 512 MB auf einem ASUS P3BF. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
|