DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG nimmt nur 1 AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beele 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe folgendes Problem.

Habe mit VD was aus dem TV aufgezeichnet, die Avis liegen jetzt als 6 x a 2GB auf der Platte.
Wie zum Teufel sage ich dem TMPG das er die Avis in einem Rutsch encodieren soll und nicht nach 001 aufhört?

Also er soll alle 6 Avis schon beim encodieren als 1 fertiges MPEG zusamenfügen, geht das überhaupt? wenn ja wie?

Mit dem VD Frameserver geht es nicht, der TMPG sagt mir er kann die .vdr nicht öffnen wäre unsupportet, habe .vdr in .avi umbennant und auch da sagt TMPG unsupported, verstehe ich erlichgesagt nicht warum das nicht geht. Alles ist installiert und korrekt eingerichtet, TMPG zeigt mir sogar die Erweiterung .avs und .vdr an wenn ich auf Öffnen gehe aber er ladet diese nicht.
Habe alles so gemacht wie es hier in dem einen oder anderen Thread stand, alles nach Anleitung, aber geht nicht.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten?
Boah erst am Anfang und der Schädel brummt

Es ist nicht so das ich nix versucht habe, ich habe gestern den ganzen Tag an der Sache gehangen und es kam nix dabei raus ist ganz schön frusttrierend wenn man den ganzen Tag dafür opfert und das für nix, TMPG encodiert immer erst 1 AVI und dann muss ich wieder das 2te angeben und wieder encodieren, okay man könnte mit Merge diese als ein MPG zusammenfügen aber das kann es doch nicht sein oder?
Vorallem muss ich dann auch noch den Sound muxen, man soviel Malohe ich werd weich.
Und der verfluchte Frameserver von VD zu TMPG will und will nicht, bzw. der läuft nur TM will die .vdr nicht schlucken.

MfG
Beele
Beele 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun habe ich es doch geschafft, ich habe hier ein Beitrag gefunden wie der VD Fameserver doch mit TMPG geht, einfach die Windows MSVCRT.DLL irgendwohin kopieren und in MSVCR70.DLL umbenennen und wieder rein ins Windows System Verzeichnis, siehe da alles geht alles ist gut

Ich verstehe nur nicht, meine alte TMPG Version hat aber ohne diese Massnahme die .vdr Dateien problemlos geschluckt!
Naja, es geht aber jetzt und ich bin zufrieden.
Das gute bei dieser Funktion ist, man braucht nicht immer hin und her zu konventieren, und natürlich Platz und und Zeit spart sowas auf alle Fälle.

Was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, wie kann man sich den die Volleversion von TMPG kaufen? und wo und wie?
Kann man dem Mann nicht einfach Geld Überweisen? kennt sich wer da aus der schon eine Vollversion hat?

Beele

Zuletzt bearbeitet von Beele am Juli. 16 2002,02:20

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung