DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
nahtlose SVCD-Tracks mit Nero
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost Dog 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Als nur leidlich mit der Materie vertrauter Neuling wende ich mich recht unterwürfig and das Forum, weil ich ein kleines Problemchen mit SVCD-Erstellung habe. Um so wenig Kontoversen als Möglich zu provozieren werde ich versuchen, mich möglichst eindeutich auszudrücken:

Mit DVDx erstelle Ich den MPEG2-Stream, und zwar gleich in separate Kapitel-Tracks gesplittet.
Mit Nero stell' Ich dann die SVCD zusammen, natürlich setz' ich die Pausen zwischen den Chapter-Tracks auf 0.

Tja, aber leider ruckelt sowohl mein Standalone als auch mein DVD-Rom an den Trackübergängen, was ziemlich stört!
Ich weiß, ich könnte mit kompetenteren Authoring-Tools auch "echte" Kapitelmarken in einem Stream erzeugen... Nur ich finds halt so praktisch, daß DVDx da gleich an der richtigen Stelle schneidet - und die Funktion wär ja total unsinnig, wenn sich das nicht doch irgendwie realisieren ließe!

Deshalb: Mit welchem Programm kann man denn auf einfache Weise echtes seamless branching zwischen Tracks erzeugen (also wo dann WAIT tatsächlich auf 0 gesetzt wird)?
Weiß jemand, ob das aktuelle Nero-Update in der Beziehung irgendwelche Besserungen bringt?
Wäre ganz doll, wenn mir da jemand ein wenig mit Rat zur Seite stehen könnte.

Wenn ich irgendwelche sich hierauf beziehenden Einträge in irgendwelchen FAQ's übersehen hab', tut's mit leid. ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit NERO geht das definitiv nicht. Allenfalls mit dem VCDImager:

Profilösung zur Erstellung einer SVCD

Allerdings wohl nicht wenn ...

.... in separate Kapitel-Tracks gesplittet.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pausen zwischen den einzelnen Tracks
Zitat:
Sorry, ein natloser Uebergang ist in der Norm nicht vorgesehen. Es gibt IMMER eine Pause von 150 Sektoren zwischen zwei Tracks.<p>Also - was bleibt? Keine einzelnen Tracks machen, sondern nur einen langen SVCD-komp.-MPEG2-Stream.<p>PCC

@ Wie eigene Kapitel
Durchsuche mit der Suche-Funktion mal das Forum - ich habe auf die Schnelle mal folgenden Link gefunden
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....stellen

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Ghost Dog 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Schade eigentlich.
Ich hab' mir schon gedacht, daß die 150 Sektoren Pause nicht zu umgehen sind (ohne die Kompatibilität zum Standard zu verlieren).
Trotzdem danke für eure Antworten!

Gruß,
Ghost Dog
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit VCDImager kannst du die 150 Sektoren zu Null oder besser zu 1 bringen. Ist aber nicht mehr normgerecht.

Und hilft leider auch nicht auf jedem DVD-Player.

mfg
PCC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung