DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD- Nero
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schr 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe mit TMPGene eine SVCD erstellt. Diese ruckelt aber beim Abspielen? Dann Habe ich mit VideoWave4 eine MPG2-Pal
erstellt und dan versucht mit Nero zu brennen.
Antwort von Mero falsche Auflösung nun wollt ich von Nero die SVCD erstellen lassen mit dem Erfolg das der Pc nach ca. 2h stehen geblieben ist. Kann mir jemand sagen wo dir Fehler liegen.
Gruß
Rolf
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kann dir keiner sagen ...
... da keiner deine Einstellungen weiß !
Für SVCD benötigst du mpeg2 mit Auflösung 480x576 und mp2-Audio mit 44.1 kHz.
Oftmals kann man aber auch das Gemeckere von Nero einfach übergehen, da dieser durchaus auch standardgemäße Streams gelegentlich anmeckert.
Einfach auf CD-RW brennen und testen !
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(...)mit dem Erfolg das der Pc nach ca. 2h stehen geblieben ist. Kann mir jemand sagen wo dir Fehler liegen.(...)

Das liegt aber wohl an Deinem Rechner ! Da stimmt irgend etwas nicht ! Aber was, das kann Dir so wohl niemand sagen ! Kann von "zu warm werden" bis hin zu Hardware fehlern (oftmals "falsche" RAMs fürs jeweilige Board) gehen !
Gruß
BOP
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig: da stimmt was nicht!
Habe gestern einen DivX-Film (646.000.000 Bytes) aus dem Internetz gesogen/-zogen, über Nacht (3.5 Stunden) mit TMPGEnc nach SVCD gewandelt (916.000.000 Bytes) und heute mit NERO auf einen 800MB/90min (intenso-)Rohling gebrannt.
Der Film läuft auf dem DVD-Stehallein einwandfrei, ohne die geringste Ruckelei, Ton voll synchron ... da gibt nix zu meckern.
Coolster 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 02, 2001 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

He?? Bei mmir wird ein Divx dieser größer 2 mal so goß ungefähr wie schaffst Du es das er so klein ist???

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung