cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 23:25 Titel: |
 |
|
Heut habe ich was Komisches erlebt. Vorbemerkung: bisher 130 tolle xSVCDs problemlos gebrannt, saugut!
Also ein Film, 2.8 GB soll auf 800er-CDRs als xSVCD. 704x576 - schon 100mal gemacht (ohne Übertreibung).
Diese Breitwandfilme funzen auf DVD prima (1:1 brennen), aber nicht auf xSVCD. Trotzdem wollte ichs nochmals probieren (muss eh meine 800er Rohlinge los werden).
Also: Film mit TMPGENC in drei Teile zerhauen. Ersten Teil pur gebrannt ... wird am TV ohne schwarze Streifen dargestellt, links und rechts fehlt natürlich massig ---> 800er in die Tonne.
Nächster Versuch, anderes Programm: nun fehlt links/rechts nix, aaaaaber alle machen (wer kennt das nicht?) lange G'sichter! ---> 800er in die Tonne.
Was ich eh schon lange weiss: gehd ned!
Also wird über Nacht (9 Stunden) der Film durch den TMPGENC-Kakao gezogen. Ergebnis: wunnebares, richtiges Breitwand mit schwarzen Streifen oben/unten.
Aber jetzt kommts:
Wieder in drei Teile zerhauen, Teil1 gebrannt (Jubel! ) Teil2 gebrannt (Jubel! ) ... (bereitet euch nun seelisch vor! ) ... Teil3 gebrannt: der Sauhund ist nicht anzusehen, alles hüpft wie wild! Logischer Schluss: Bildfolge vertauscht! Warum? ---> Rohling in die Tonne.
Teil3 wird nochmal erstellt, Schnittstelle neu, ca. 20 Sekunden früher, gebrannt. DER HÜPFT NOCH IMMER! ---> 4.Rohling in die Tonne.
Nun wirds mir zu bunt! Teil3 wird hergenommen und 2.5 Stunden durch TMPGENC gezogen, Vertauschung der Halbbilder, gebrannt, FFFUUUUNZT!
Wie gibts das - bei immer gleichen Einstellungen: Teil1/2 in Ordnung, Teil3 Bildfolge vertauscht. Und gleich zweimal hintereinander!
Kann es sein, dass der SENDER irrtümlich die Bildfolge im letzten Filmdrittel vertauscht hat?
Und ich zufällig beim Schnitt diesen Punkt (+/- eine Minute) getroffen habe?
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 14 2002,23:31 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
Tsunami 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 23:47 Titel: |
 |
|
Ruckelt das Ende der 2. CD auch ?
Darims Easy Changer kann das tff-Flag switchen, das geht sehr viel schneller als das verwursten mit TMPEG (zumal ja der letzte Teil reicht).
Es ist schon möglich, das mittendrin sowohl die Fieldreihenfolge als auch das tff-Flag gleichzeitig (damit es nicht ruckelt) umgedreht werden (aus welchem Grund auch immer), aber das sollte nach dem Schneiden im ursprünglichen Zustand bleiben.
Hast du PVAstrumento benutzt ?
Vielleicht wetet eines der benutzten Programme nur am Anfang das tff-Flag aus und schreibt es dann überall rein, obwohl das nicht konstant bleiben muss. |
|