DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Geschnittenes Adobe Premiere Video auf DVD Player
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stargate 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie was die ganzen Videoformate... betrifft. Mir geht es darum:
Ich habe hier ein in Adobe Premiere 6.0 fertig geschnittenes Urlaubsvideo (insgesamt 40 min) und möchte es gerne in ein Format umwandeln sodass es auf max. 2 CDs paßt und man es mit einer guten Quali auf einem Fernseher mit Sony DVD Player abspielen kann.
Ich bräuchte ne komplette Kurzanleitung (u.a. mit den Einstellungen.. also z.B. Deinterlancen oder so) was ich machen soll.. ich versuche mich jetzt hier schon seid Tagen aber komme auf keine vernünftige Quali.
Als Software habe ich TMPGenc (neuste Version) und Cinema Craft Encoder SP (neuste Version) mit Adobe Premiere 6.0 Plugin da.

Danke schonmal für eure Hilfe !

MfG,
Stargate
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

40 Minuten wirst du als SVCD in einigermassen akzeptabler Qualität auf eine CD bekommen. Wie das geht, findest du hier:
Grundlagen

Erstmal alles durchlesen und ausprobieren. Da findest du alles, was du brauchst.
Stargate 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oka thx... ich denke das bringt mich weiter... Mich würde es jetzt nur noch interessieren, ob ich das DV-Video Deinterlancen muß oder nicht !
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wozu denn?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Steht zwar auch in den Grundlagen ... und nicht wenig. Aber trotzdem:

NEIN !

Ansonsten Stargate: Gehe das mal langsamer an. Etwa mehr Geduld wirst Du schon aufbringen müssen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung