Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stargate 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:42 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin ein absoluter Newbie was die ganzen Videoformate... betrifft. Mir geht es darum:
Ich habe hier ein in Adobe Premiere 6.0 fertig geschnittenes Urlaubsvideo (insgesamt 40 min) und möchte es gerne in ein Format umwandeln sodass es auf max. 2 CDs paßt und man es mit einer guten Quali auf einem Fernseher mit Sony DVD Player abspielen kann.
Ich bräuchte ne komplette Kurzanleitung (u.a. mit den Einstellungen.. also z.B. Deinterlancen oder so) was ich machen soll.. ich versuche mich jetzt hier schon seid Tagen aber komme auf keine vernünftige Quali.
Als Software habe ich TMPGenc (neuste Version) und Cinema Craft Encoder SP (neuste Version) mit Adobe Premiere 6.0 Plugin da.
Danke schonmal für eure Hilfe !
MfG,
Stargate |
|
 |
Eduard Vieth 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:47 Titel: |
 |
|
40 Minuten wirst du als SVCD in einigermassen akzeptabler Qualität auf eine CD bekommen. Wie das geht, findest du hier:
Grundlagen
Erstmal alles durchlesen und ausprobieren. Da findest du alles, was du brauchst. |
|
 |
Stargate 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:07 Titel: |
 |
|
Oka thx... ich denke das bringt mich weiter... Mich würde es jetzt nur noch interessieren, ob ich das DV-Video Deinterlancen muß oder nicht ! |
|
 |
Eduard Vieth 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 15:06 Titel: |
 |
|
Nein, wozu denn? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 15:09 Titel: |
 |
|
Steht zwar auch in den Grundlagen ... und nicht wenig. Aber trotzdem:
NEIN !
Ansonsten Stargate: Gehe das mal langsamer an. Etwa mehr Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|