DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
svcd mpg kein bild nur ton
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristina 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich habe einen Urlaubsfilm, der als SVCD betitelt ist. es ist ein mpg-file. Beim Abspielen hab ich aber so meine Probleme damit.
Der Windows Mediaplayer will erst gar nicht, WinDVD gibt mir zwar Ton aber kein Bild wieder.
Wer weiß rat?
Gruß
Kristina
Pidder Lemon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann diesen Effekt ebenfalls reproduzieren und stelle folgende Vermutung an:
1. Das Speicherformat auf einer SVCD weicht von dem Format von Daten-CDs ab (ist in verschiedenen Beiträgen dieses Forums erläutert), deswegen wird der Mediaplayer das MPG-File nicht lesen und darstellen können...
2. WinDVD spielt die SVCD nur korrekt ab, wenn sie sich in einem DVD-Laufwerk befindet. Liegt die Scheibe in einem CD-Laufwerk, verwertet das Programm die Daten wohl nicht richtig (warum der Ton aber kommt... keine Ahnung)
Eine SVCD ist halt keine CD im eigentlichen (computermäßigen)Sinne sondern schon sowas wie eine DVD im frühkindlichen Stadium.
Dies ist auch der Grund, warum es bei einigen Brennprogrammen einen separaten (S)VCD-Player dazugibt, der mit auf die CD gebrannt werden kann. Mit diesem Programm läuft das Video dann auch in einem normalen CD-Laufwerk.
Tja, ich wusste zwar keinen Rat, aber immerhin habe ich mutig vermutet. Wo bleiben die Spezialisten???
Pidder

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung