Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
soundworks 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 14:16 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hab mal eine frage, und zwar nachdem ich mir eine "sicherheitskopie" einer meiner dvd erstellt habe(hat sogar geklappt hurra!!!) bin ich auf diverse cover seiten gestoßen, da ich für die erstellte vcd halt gerne ein cover hätte! als ich mir dann ein paar covers gezogen hatte, sah ich das diese mit der aufschrift video cd , compact disc, etc. ausgestatten waren! ORGINAL! das müssen orginal covers sein mit deutscher sprache auf der rückseite...daraus lässt sich doch schliesen das man die irgendwo kaufen kann! nur wo?! weiss jemand darüber bescheit? MFG ADRIAN |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 15:05 Titel: |
 |
|
tach auch !
Die Cover werden imho von Liebhabern gemacht und sind Fakes , bzw. Montagen.
Man kann VCD in Deutschland kaufen , allerdings sehr selten.
Ich habe z.B. im MM in Münster mal eine erstanden.
Das Musical Sarafina (mit Whoppi Goldberg.)
Die Qualy bei den Tanzszenen ist grauselig ! Blöcke wie blöde !
Aber halt ganz interessant anzuschauen wie "Profies " so etwas machen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
Na ja, ich besitze zwei Original-Filme auf gekauften VCDs, nämlich Thelma & Louise sowie Das Boot. Beide sind eigentlich recht ordentlich gemacht. Wunder kann man von VCDs nun mal nicht erwarten.
Und zu den Logos: ich hab' mir für meine Discs da auch schon selbst welche gebastelt, z.B. MPEG2 Half-D1 SuperVideoCD und ähnliche Scherze. Sieht einfach nur interessant aus und sagt mir auch gleich, wie ich die Scheibe denn erzeugt habe ;) |
|
 |
|