DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
VCD erstellen aus der PREMIERE Timeline
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paralion 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist: Ich hab ein 40min Projekt in Premiere und nur mehr 3GB auf der Platte übrig - möchte ine VCD daraus machen ? Kann ich direkt aus der Timeline in ein Format encoden, das für VCD's geeignet ist ?
(2. Problem - Ich habs Mit DivX probiert, ging zwar, nur einige Szenen (komplexere) wahren vollkommen zerstückelt, kaputt.)
Kann mir jemand helfen ??
paralion 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch vergas: Mein Brennprogram ist Nero 5.0
Uli Haas 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hier steht, wie es geht:
http://www.slashcam.de/cgibin/dvfaq/dvfaq.pl?lesen&quid=46
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.... wenn man im Forum lesen würde, auch da alles zu finden:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=36&topic=8
Bei Botho - Anleitung und Downloads - auf Bild klicken !
paralion 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

sorry: ich hab die Tmpg - Lösung eh schon entdeckt - hätte ich hier posten sollen.
Allerdings besteht noch ein anderes altes Problem - die Komprimierung liefert bei den meisten bewegten Bildern nur ein komplett verpixeltes und kaputtes ergebnis - warscheinlich ein Premiere-problem, aber hier gibt's doch sicher den ein oder anderen .....

?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ paralion
Bevor Du uns nicht erzählst was Du da überhaupt machst, welche AVI und welche Einstellungen in TMPG .. kann man gar nix sagen. Wir sind keine Hellseher.
An Premiere liegt Dein schlechtes Ergebnis mit Sicherheit net - es sei denn Du hast davon keinen Plan und hast total falsche Exporteinstellungen gemacht.
paralion 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube doch. Der Divx-Export direkt aus Premiere lieferte ja ganz ähnliche Bildfehler:
Hier also ein nicht-funktionierendes Export-Beispiel:
Export-Format z.b
Divx 4.0 BETA
720 x 576
Framerate : 25
Farbtiefe: Millionen
Pixel - Seitenverhältnis: 1,067
PS: einige Zooms auf Fotos, die in meinem Clip vorkommen, und der Abspann, der sogar bewegtes bild im Hintergrund hat, werden problemlos exportiert.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahaaa .... Divx 4.0 BETA !!!! ... und das noch in Premiere.
Immer wenn Divx ins Spiel kommt beginnen diese Probleme. Nehme an der Film ist aus den tiefen des Netzes, irgend ein Schrott halt der eh im Eimer ist. Sorry ....da haben wir so unsere Meinung dazu.
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=36&topic=39
paralion 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das es am Codec liegt, ist auch zweifelthaft, der
Cinemak Codec von Radius (definitiv nicht aus dem Internet)
lieferte ganz ähnliche verpixelten Bilder.
und als ich es über AVIsynth nach TMPG versuchte, hatte ich wieder ähnliche Fehler. (und ich spreche nicht von kleinen Bildstörungen, die Bilder zeigten NICHTS ERKENNBARES mehr)
Achja, ich vergas noch was. Zum capturen hab ich die DV500 verwendet, weswegen die Orginal-Bilder im AVI-DV-Codec komprimiert sind.

(Edited by paralion at 30. Jan. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung