DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Nero bernnt nur 40 min von mpeg2 auf SCVD mit 700mb!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
battiblue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, habe folgendes Problem
Habe mit DVD2SVCD1.05 build4 zwei fertige mpeg2 Dateien erstellt die so um die 800mb groß sind. ich kann sie auch so anschauen und sie sind einwandfrei. Brenne ich Sie dann mit Nero 5.5572 oder niedriger habe ich auf der fertigen SVCD nur immer so um 40 min drauf ,obwohl Nero im Fenster die richtige ZEit von 55min anzeigt. Das heißt es fehlen mir pro CD immer so 15 min . HAbe schon alles versucht mit SVCD plug in usw. habe jetzt schon 5 Rohlinge fürn Eimer !!! kommt Nero mit der Umrechnung nicht klar ISt Win on CD besser oder soll ich mal nen ganz anderes Proggi verwenden Vielleicht ist es aber auch nur ne summe kleine Einstellung !!??

bitte helft mir weiter !!!??
batti
StylewareZ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du ja nur 74 statt 80Minuten Rohling in Nero angegeben, das macht schon ne menge aus! Probiers mal.
gruss
battiblue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

nö,das wars ned kann ich einstellen wie ich will ,auf meinem DVD Player (Grundig 5120) und auch mit PowerDVD4.0 bleiben immer nur so um die 40 minuten !!! Wie gesagt im Datei Browser von NEro werden ja 55min. angezeigt . letzendlich sind aber immer nur die 40 min drauf. Es gibt ja auch keine Fehlermeldung , und die mpeg2 files sind in ordung und haben ja die richtige länge !!
greets
batti
battiblue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe nochmal alles durchprobiert und habe auch nochmal die gleichen fiels mit vcdeasy gebrannt ,die erkennt jedoch nichtmal powerDVD an. Egal ich hab jetzt was merkwürdiges festgestellt, ich habe mir die Files nochmal geanu angesehen. die schnitttpunkte sind nälich in ordung . ich bin nur so irritiert weil die Zeit bei meinem DVD Player falsch angezeigt wird , eigentlich sollen es ja pro CD 55 min sein ,aber wie gesagt werden immer nur 40 angezeigt , wie dem auch sei sind die Filme wohl doch koplett . Aber wieso wird die Zeit falsch angezeigt ?
alles komische Sachen !?!?!?!

greets
batti
std 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ battieblue,
meines bescheidenen Wissens kann PowerDVD kein SVCD. Nur im Dateimodus. Nero zeigt immer die "falschen Zeiten an, aber wenn der Fortschrittsbalken auf voll steht, dann ist die CD auch voll. Bei einem 650MB Rohling und voller SVCD_Datenrate hast Du ca.37 Minuten auf der CD. Aber Nero zeigt 74 Min. an.
Dann kommt noch VBR dazu, dann sind die Angaben ganz konfus. Warum der "Stehallein" die falsche Zeit anzeigt weiss ich auch nicht. Habe dasselbe Problem, allerdings nicht so gravierend (höchstens 2 Min.)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dein besch...eidenes Wissen in Ähren ...
PowerDVD 4.0 XP kann seeeehr gut SVCD!
Svennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sogar hervorragend ;-)
Wie auch immer, damit battiblue zu Potte kommt, nimmt sie/er am besten VCDEasy, erstellt damit entweder ein cue/bin file für CDRWin oder verwendet es im Zusammenspiel mit CDRDAO auch direkt zu Brennen. Keine Verwirrung: VCDEasy ist eine GUI für den VCDImager und wenn gewollt eben auch CDRDAO. Erstellt/brennt nur VCD/SVCD, das aber excellent. Und ist dazu noch Freeware. Eigentlich unschlagbar.
Gruß,
Sven

(Edited by Svennek at 15. Feb. 2002
battiblue 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ,ich weiß doch habe es schon ausprobiert,VCDEasy meine ich. Es ändert aber troztdem nichts daran ,das dei Zeit auf meinem Standalone Player falsch angezeigt wird. Wie dem auch sei die Filme sind ja komplett drauf. Das mit der Anzeuge ist zawr komisch aber es scheint keine lösung zu geben. Ich habe die CDs auch mit einem Pionner S.alone ausprobiert dort ist es das geliche. Ich denke es hängt mit der Umrechnung zusammen.

greets
blue

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung