Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klaus60 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 16:28 Titel: |
 |
|
Hallo Profis,
vielleicht könnt Ihr mir ein wenig aus dem Video WirWar helfen.
Ich möchte gerne aus einem Video (60min) eine CD mit einer Menüführung die ich am PC ansteuern kann erstellen.
Was geht:
Habe das Video mit TWNH eingelesen (SVCD)
und anschließend mit DVD.master(MovieStar) in 10 Abschnitte geteilt. Bisher geht auch alles noch gut.
SVCD wegen der besseren Qualität - oder ist was anderes besser bzw. praktischer ?
Was geht nicht:
Nun habe ich mit Video Studio 5 und mit Movie Maker versucht eine SVCD zu erstellen.
Mit Video Studio macht er mir nur bei einer VCD den Player mit rauf aber nicht bei einer SVCD
- allerdings sind beide ohne Ton und Menü ?? Mit Ulead Movie Maker brennt er mir zwar allerdings ohne Menü. Easy CD Creator 5.* nimmt mir die Files erst gar nicht an.
Da ich die Videos sowieso nur auf den PC abspielen werde überlege ich nun ob ich nur die *.mpeg Files
in ein Verzeichnis gebe einen Player und den Codec dazupacke und das ganze mit einem Menü versehe.
Aber wahrscheinlich ist es wie im Leben - nicht immer ein Wunschkonzert.
Kann man den Codec auf der CD integrieren ? Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee wie ich mein
Projekt verwirklichen kann.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Klaus |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 17:35 Titel: |
 |
|
Auch wenn ich selbst DivX nicht mag, ist es wohl doch, wenn der Film ausschließlich am PC abgespielt werden soll (und NUR dann), die bessere Wahl.
Mit Hilfe eines guten Players wie MicroDVD läßt sich dann auch ein wirklich komplexes Menü erzeugen (klappt aber auch mit MPEG1 oder 2, nicht aber mit VCD/SVCD).
Der Nachteil dieser Methode: es geht wirklich nur auf PCs, nicht auf DVD-Playern.
Software-Player, die SVCD-Menüs vollständig unterstützen, gibt's nicht viele. Ich kenne da nur den Hero-Player, leider habe ich zurzeit dafür keinen Downloadlink. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
Siehe unter [url=http://www.pctip.ch/downloads/dl/18709.asp
mfg]http://www.pctip.ch/downloads/dl/18709.asp
mfg[/url]
PCC |
|