Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VideOH 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 19:39 Titel: |
 |
|
Hallo, liebe Leute,
wahrscheinlich mache ich alles falsch, bitte heft mir, ich krieg´s nicht hin, von einem qualitativ schlechten VHS-Video kleine Videos fürs Web zu machen. (wmv oder rm)
Es geht schon los mit dem Capturen. Meinen S-VHS-Videorecorder habe ich per S-VHS-Hosidenkabel an die S-VHS-Buchse des PCs angeschlossen, per Cinch/3,5 mm Klinke(Stereo) geht der Ton in den Line-In-Eingang des PCs.
Da Premiere unter "Aufnahme" unter keinen Umständen dazu zu bewegen ist, ein Bild zu zeigen, versuchte ich es mit dem Programm Power VCR II von Medion. Alle Einstellungen, die ich bisher testete, führten dazu, dass die gecaptureten mpeg1 oder mpeg2-Dateien zwar mit Power-DVD abspielbar waren, aber eine Bearbeitung mit Titeln in Premiere und Speichern als wmv- oder rm-File brachte einen ruckweise ablaufendes Video zustande.
Mit Virtual Dub 1.4.11 komme ich überhaupt nicht zurecht. Es wird zwar ein Film gecaptured, ich sehe auch das Overlay-Video als Kontrolle, der Ton ist da, aber die entstandene avi-Datei ist entweder nur schwarz oder flimmert in streifenförmigen Bildteilen ohne dass etwas zu erkennen ist.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich da machen kann?
Vielen Dank!  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
n die S-VHS-Buchse des PCs angeschlossen...
Tja ... und was soll das heißen ? Was hast den für eine Caputerkarte drinne ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
VideOH 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 19:56 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
entschuldige, natürlich muss ich die Karte erwähnen, da meine alte AV-Master (Weihnachtsedition 1998!) unter XP nicht mehr einsetzbar ist, hab ich nur die Lifetech- TV-Karte LT 9415 drin. Die hat zwar auch einen S-VHS-Eingang, ich hab aber den Eingang vorne am PC genommen, der ist wohl zur Karte intern durchgeschleift.
Gruß,
Harry |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 20:24 Titel: |
 |
|
Viel kann ich dazu net sagen, nur eines ist mal klar:
Das Premiere keine TV-Karte ansprechen kann ! Nie ! Auch Ulead net.
Nun hängt die Qualität Deines Videos (was ja nun analog gecaptured wird) von vielen Faktoren ab, - u.a. dem verwendeten Codec. Schau da mal nach was Du da verwendest und wie der eingestellt ist.
Auf jeden Fall kannst Du das ganze nicht mit der AV-Master vergleichen. Das ist ne ganz anderer Baustelle.
Warte mal einen Moment, ich nehme an das die TV-Karten-Freaks Dir da weiter helfen könnnen ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|