DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
AVI in MPEG2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pommes 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere gerade TMPGEnc aus.
Ich versuche ein AVI in SVCD umzuwandeln, jetzt zeigt mir TMPGEnc an, daß die dafür benötigte Zeit der dreifachen Abspiellänge entspricht. Ich habe keine eigenen Einstellungen gemacht, ich habe über "load" SVCD gewählt.
Ist das normal?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
DANKE.
delphin 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wenn du mal etwas mehr an den Einstellungen drehst, können aus 30 Minuten Film-Zeit auch mal locker 14 Stunden werden.
Einfach mal laufen lassen.
KoBoLtd 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Pommes on 24. Jan. 2002 | 20:07 Uhr
Ich probiere gerade TMPGEnc aus.
Ich versuche ein AVI in SVCD umzuwandeln, jetzt zeigt mir TMPGEnc an, daß die dafür benötigte Zeit der dreifachen Abspiellänge entspricht.
Das kommt mir fast ein bisschen schnell vor. Du solltest nur die Nacht nutzen:biggrin:. TMPGEnc braucht nun mal  reine Rechenpower!
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt ja nun vom Rechner, vom AVI und vom Endformat ab. 1:3 ist durchaus drin (bei mir geht's schneller ;) )
Hatte neulich einen Film in Vollformat aufgenommen, ihn mit VirtualDub in Szenen zerlegt, deinterlaced (weil von VHS, da deinterlace ich immer, sonst nie) und dabei gleich auf 480x576 für SVCD resized. Dann in Premiere geschnitten und per AVS an TMPGEnc geschickt, encodet in single Pass VBR.
Bei Motion Estimation: 1:1.9
Bei High Quality: 1:2.8
Bei Highest Quality: 1:7
Die gleichen Szenen direkt als AVI an TMPGEnc übergeben, geht das nochmal schneller.
Vorher nicht bearbeitet und per VirtualDub deinterlacen, resizen und an TMPGEnc übergeben dauert dafür erheblich länger. Dann sind die Zeiten so:
Bei Motion Estimation: 1:2.2
Bei High Quality: 1:3.4
Bei Highest Quality: 1:7 <- Kein Fehler, blieb wirklich gleich.
Ist aber auch ein P4 1.9 GHz.
Ohne Zwischenschritt über Frameserver geht's noch ein Stück schneller.
Das soll jetzt kein Angeben sein, sondern nur zeigen, dass das Tempo stark von dem Abhängig ist, was man macht und einstellt.
Gruß,
Kika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung