Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pommes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Ich probiere gerade TMPGEnc aus.
Ich versuche ein AVI in SVCD umzuwandeln, jetzt zeigt mir TMPGEnc an, daß die dafür benötigte Zeit der dreifachen Abspiellänge entspricht. Ich habe keine eigenen Einstellungen gemacht, ich habe über "load" SVCD gewählt.
Ist das normal?
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
DANKE. |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:39 Titel: |
 |
|
Hallo
wenn du mal etwas mehr an den Einstellungen drehst, können aus 30 Minuten Film-Zeit auch mal locker 14 Stunden werden.
Einfach mal laufen lassen. |
|
 |
KoBoLtd 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 23:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from Pommes on 24. Jan. 2002 | 20:07 Uhr
Ich probiere gerade TMPGEnc aus.
Ich versuche ein AVI in SVCD umzuwandeln, jetzt zeigt mir TMPGEnc an, daß die dafür benötigte Zeit der dreifachen Abspiellänge entspricht.
| Das kommt mir fast ein bisschen schnell vor. Du solltest nur die Nacht nutzen:biggrin:. TMPGEnc braucht nun mal reine Rechenpower! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
Hängt ja nun vom Rechner, vom AVI und vom Endformat ab. 1:3 ist durchaus drin (bei mir geht's schneller ;) )
Hatte neulich einen Film in Vollformat aufgenommen, ihn mit VirtualDub in Szenen zerlegt, deinterlaced (weil von VHS, da deinterlace ich immer, sonst nie) und dabei gleich auf 480x576 für SVCD resized. Dann in Premiere geschnitten und per AVS an TMPGEnc geschickt, encodet in single Pass VBR.
Bei Motion Estimation: 1:1.9
Bei High Quality: 1:2.8
Bei Highest Quality: 1:7
Die gleichen Szenen direkt als AVI an TMPGEnc übergeben, geht das nochmal schneller.
Vorher nicht bearbeitet und per VirtualDub deinterlacen, resizen und an TMPGEnc übergeben dauert dafür erheblich länger. Dann sind die Zeiten so:
Bei Motion Estimation: 1:2.2
Bei High Quality: 1:3.4
Bei Highest Quality: 1:7 <- Kein Fehler, blieb wirklich gleich.
Ist aber auch ein P4 1.9 GHz.
Ohne Zwischenschritt über Frameserver geht's noch ein Stück schneller.
Das soll jetzt kein Angeben sein, sondern nur zeigen, dass das Tempo stark von dem Abhängig ist, was man macht und einstellt.
Gruß,
Kika |
|
 |
|