Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CryptKeepX 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 13:40 Titel: |
 |
|
Servus,
ich hab da mal ein Problem, und hoffe, dass ich das richtige Formum erwischt habe. Passt zwar auch in einige andere, aber ich dachte hier bin ich richtig...
Und zwar folgendes.....
Ich habe hier einen Film der über zwei .mpg Files geht. Mit einem Software DVD Player (PowerDVD) kann ich beide Files problemlos abspielen und anschaun.
Jetzt will ich aber daraus zwei SVCD's machen, damit ich den Film auch schön im meinem DVD Player einwerfen kann. :biglaugh:
Laut Beschreibung (name der Datei) und laut PowerDVD handelt es sich um MPEG2 Stream's also sind es auch SVCD's.
Jetzt habe ich versucht die .mpg Files mit VCDEasy, TSCV und Nero als SVCD zu brennen.
Die Proggies sagen alle, das die Files nicht dem Standard entsprechen und demnach nicht geöffnet werden können. :mad:
Nun dachte ich so bei mir, wandele die Files einfach in das richtige Format um. Dazu habe ich dann den TMPGenc angeworfen. Doch der will die beiden Files nicht einmal laden. Der sagt mir nur "Illegal MPEG video stream" bzw. "can not open, or unsupported".
Na gut. Danach habe ich noch versucht die Files mit VitualDub zu öffnen... wie zu erwarten war, ergab das auch einen keinerlei Erfolg, da VirtualDub MPEG2 ja nicht wirklich unterstützt.
KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN???:ear:
Ihr seht... Ich habe also schon einiges versucht. Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht oder was vergessen habe, bitte sagt es mir...
merci
CryptKeepX |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
Standard-Frage: Was sind das für MPEG's
Standard-Antwort : MPEG-2
StandardFrage: Was für MPEG 2 , Auflösung. Framerate, Ton-Format , und und und.
Standard Antwort :
Keine Ahnung
Standard Antwort : Dann schau sie Dir halt mit einem Bitrate Viewer an.
Standard Frage : Bitrate Viewer ??
Standard Antowrt : Schau in die Linksammlung.
Link dazu ist in meiner Signatur. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 22:59 Titel: |
 |
|
Bei VCDEasy kannst du die Konformitätsprüfung abschalten:
SVCD/Haupteinstellungen und ganz unten den Haken bei "Einige MPEG-Konformitätsprüfungen durchführen" wegnehmen.
Es kann natürlich sein, daß der Player die SVCD trotzdem nicht abspielen kann, aber auf den Versuch kommt es an!
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juli. 10 2002,23:00 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 23:27 Titel: |
 |
|
Des schweren Rätsels einfache Lösung:
Mit dem vielgeschmähten Nero (die Schmäher können damit wohl nicht umgehen) einfach als SVCD brennen, fertig.
Jeder bessere Stehallein spielt das ab!
Format/Bitrate ziemlich egal.
Nur so ganz teure Schickelmickelplayer schaffen xSVCDs bis 720x576, Datenrate bis 5000, nicht!
Player unter € 150 oder unter € 99 schaffen das locker! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|