jd_cort 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 16:15 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin über einen Freund auf das Thema gestossen. Ich habe einige Aufnahmen von TV-Anstalten (ziemlich seltenes Material) was ich auf VHS besitze. Die meisten Beiträge sind so ca. 40-50 Minuten lang. Das möchte ich mir gerne später auf meinem Standalone DVD Player ansehen, kann ruhig ein Rohling pro Folge sein.
Jetzt würde ich nur gerne wissen was ich an Software dazu brauche. Ich habe hier schon so einiges gefunden, aber sorry, um das ein oder andere zu verstehen fehlt mir noch das Wissen.
Als Qualität möchte ich VHS Niveau erzielen, oder besser - anschauen möchte es mir aber nur DVD Player also kein Divex Format o.ä. Was benötige ich denn für Programme? Es sollte "möglichst" einfach zu bedienen zu sein.
Aktuell muß ich mir auch einen neuen Rechner kaufen, könnt Ihr mir in dem Zusammenhang auch ein paar Details nennen die ich beim Kauf, um ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen, einplanen sollte - bezahlbar sollte es aber noch sein. Es sollte den Ansprüchen nur für diese Sache genügen, da ich sonst diese Programme nicht einsetzen will.
Auch Links um Grundlegendes z.B. Unterschied VCD zu SVCD zu erfahren wäre toll.
Vielen DAnk |
|