DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
avi-->SVCD Bild ok aber kein ton!!!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Habe da ein kleines ( hoffe ich ) problem. Also ich habe ein avi file in mg2 (SVCD) umwandeln. Es ging auch mit Tmpgnec einwandfrei nur mit der kleinen einschränkung , daß es ohne ton ist. Wo ist der ton geblieben??? Was habe ich da falsch gemacht? Im Tmpgnec waren die pfade für Video und Audio richtig eingestellt ( es ist nur ein einziger avi file). Hat jemand von euch einen Tip was da passieren sein könnte?

Thx im vorraus!!!!
YUV 4 2 0 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wo ist der Ton weg? Nur am Player oder schon am PC? Bei letzterem hat sich folgende Methode bewährt:
Einfach mit Nandub den Sound aus dem AVI als PCM WAV extrahieren, diese separat mit einem mp2 Encoder umwandeln und danach Audio und Video mit TMPGEnc, bbMPEG oder mplex neu muxen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho........

Thx für deine rasche antwort. Der Ton ist schon am PC weg ( das bild ist 1a ).
Ist das normal wenn man aus einen avi file einen mpg2 machen will daß da der ton nicht mit umgewandelt wird oder muß ich bei Tmpgnc was besonderes einstellen??
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Juster

Nein, am TMPGEnc mußt nicht anders einstellen, sondern mach, wie Y 4 2 0 vorgeschlagen hat, denn du hast eine DivX AVI Datei, bei dem die Tonspur vermutlich nach mp3 encodiert wurde.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...dann werde ich es so versuchen. Vermutlich wird es auch klappen. Danke nochmal!!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn es nicht klappt, schau mal mit der rechten Maustaste nach welcher Audio Codec verwendet wurde.
Ist der nicht in Deinem System installiert , ja dann .............

Ist der Ton weg ! ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung