DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD2SVCD - Umwandlung von *.pva
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerdi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe von DVD2SVCD die Version 109B3, von PVAstrumento die 2.08 oder auch 2.020 und von DVD2AVI die 176 1.05. Da ich ein bischen testen wollte habe ich mir ein 5min *.pva aufgenommen und wollte es nun mal umwandeln in SVCD. PVAstrumento macht seine Sache (eigentlich fast egal welche Version), danach startet ja DVD2AVI und das war es denn aber auch, es passiert weiter nichts. Ich kann das ganze eine halbe Stunde laufen lassen und nix tut sich.
(Mein System P4 2Ghz, 512DDR Ram und sonst auch ganz gut).
Ich denke es muß irgendwo eine Einstellungsfrage sein.
Nur Welche ?

Es wäre nett wenn einer da mal helfen kann.
Danke.
DaDog 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

...danach startet ja DVD2AVI...?!?

versuchs mal so:

1. pva-Strumento: pva-Stream demuxen
2. in DVD2AVI rein und Video-Stream laden
3. Als Project-File abspeichern (WICHTIG)
4. in TMPEnc dieses Project-File laden + demuxten Sound aus PVAStrumento
5. Settings laden  und ab gehts  ;)

Grüße DaDog
gerdi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@DaDog
Klappt so wie beschrieben.

Was mich natürlich pestet ist, das es in DVD2SVCD nicht funktioniert. Wenn ich da DVD2AVI (aus einem anderen Ordner) nochmal extra starte und das *.vob file durchrödel (Projekt file erstelle) und dann das von DVD2SVCD geöffnete DVD2AVI schließe, dann arbeitet DVD2SVCD ganz normal und ohne zu zucken weiter.
schnuffix 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hier meine "Erkenntnisse":

DVD2SVCD kann imho mit PVAs leider nicht richtig umgehen. Entweder es hängt irgendwo oder das, was raus kommt, passt von der Grösse nicht. Deswegen nehm ich es nicht mehr dafür her und mach das alles von Hand. Schade eigentlich. Es ist eben auf das Kopieren von DVDs ausgelegt und mehr nicht. AVIs konvertieren klappt auch nur selten.

Naja...
gerdi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

na denn muß ich wohl auch davon Abschied nehmen. Für DVD kopieren habe ich meinen PC nicht hochgerüstet.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung