Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
breu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 15:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig! Ich habe folgende Soft zur verfügung:
Ulead VideoStudio5 mit DVD-Plugin, Nero (neueste Version), Win on CD 5. Zum testen habe ich einen Yami 860 und einen Scott 838.
Wenn ich jetzt eine SVCD mit Ulead ( immer die gleichen Filme ) erstelle, läuft sie im Scott aber nicht im Yami. Wenn ich sie mit Win on CD erstelle, läuft sie im Yami aber nicht im Scott. Erstelle ich sie mit Nero, läuft gar nichts. Woran liegt das? Ich habe hier schon einen riesen Stapel mit Abfallcd`s. Ist es irgendwie möglich, eine SVCD für alle (Svcd-) DVD-Player zu erstellen?
Besten Dank im Vorraus
Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 17:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
Die kompatibelsten SVCD erstellt Vcdimager dazu am besten die GUI
TSCV , oder VCD Easy nehmen.
Donwloadadresse in den Grundlagen oder
www.ttools.de (oder so )
Übrigens : Die CD-RW ist Dein Freund  |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
Hallo
@breu
Kauf dir wirklich erstmal nen paar RW's (achte aber darauf, das nach längeren Gebrauch die Wiedergabequali nachläßt, bei mir nach ca. 50 mal bruzeln).
Versuch doch erstmal nen normalen mpeg2-File (SVCD mäßig erstellt mit niedriger Bitrate) zu erstellen, zu bruzeln und abzuspielen. |
|
 |
breu 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 8:59 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten.
Es gibt da blos ein Problem, ich kann keine CDRW beschreiben, da ich nur einen normalen brenner besitze. Aber ich werde nicht aufgeben ;-).
cu
Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 11:41 Titel: |
 |
|
tach auch !
Brauchst auch nicht aufgeben; was vcd easy (vcd imager) produziert läuft nach allem was ich weiß auf (so gut wie) allen Playern. Das Teil ist echt stark. |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 15:15 Titel: |
 |
|
@breu
Was bergH sagt kann ich nur unterstützen.
Aber vergiß bei der ganzen Sache nicht, Deine Files auch in den richtigen Einstellungen zu encoden (siehe edv-tipp.de )
Besorg Die am besten sowohl TSCV als auch VCDEasy.
In TSCV kann man auch einfach Menüs für die VCD/SVCD erstellen. Sollte es Probleme beim Brennen aus TSCV geben (Ist bei mir so) dann erstelle einfach ein bin/cue-File. Dieses kann man dann über VCDEasy brennen.
Beide Programme sind GUI's und basieren auf dem VCDImager und CDRDAO als Brennprog. TSCV bringt dann noch zusätzliche Tools mit. |
|
 |
breu 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 8:34 Titel: |
 |
|
Hi!
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe mir jetzt von einem Kolegen einen CD-Brenner (Yamahe) geliehen. Mit dem hat es dann geklappt. Das kann ich aber gar nicht verstehen. Ich habe den Plextor 8x20. Der hat mir noch nie schwirigkeiten gemacht :-( Aber was solls, hauptsache es geht.
Nochmal vielen Dank.
cu
Stefan |
|
 |
|