DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Mit Premiere von DV auf mpeg2 ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ecky 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also, es geht darum das ich seit ca. einem Monat mich intensiv mit SVCD beschäftige und zwar habe ich mein Urlaubs Video (3Stunden) auf meinen Computer (P III 700Mhz) aufgespielt und es mit Adobe Premiere bearbeitet! Bis hier her hatte ich keine Probleme. Erst beim exportieren auf die Festplatte gab es einige Probleme, da mir mein Rechner sagte das es ein bis zwei Tage dauern würde! :-(
Aber wofür gibt es das www! Unter http://www.wer-weiss-was.de wurde mir gesagt das ich die bearbeiteten Videos im QuickTime Format exportieren sollte. Nun gut, dafür braucht mein Rechner für 12 min. Video ca. 6St. (1 GB ~ 1 St.) immer noch besser als zwei Tage! Jetzt brauche ich ja für SVCD eine mpeg2 Datei und das macht der TMPGEnc für mich, dauert auch noch mal 6St. Aber was macht man nicht alles um eine gute „Qualität“ zu erreichen!
Die Qualität läst aber zu wünschen übrig! Bei langsamen Bewegungen oder Standbildern ist das SVCD-Bild auf dem Fernseher super, keine Frage, nur bei schnellen Bewegungen sieht man Digitale Bild Fehler, richtige kleine Pixel-Fenster!

So nun gibt es dort draußen doch mit Sicherheit jemanden der sich auch damit beschäftigt und mir noch ein paar gute Tipps geben kann?! Wofür zum Beispiel die ganzen Filter bei TMPGEnc gut sind, da mein Englisch miserabel ist oder gibt es auch eine Deutsche Version von TMPGEnc?

Gruß Ecky
Ecky 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE für eure Hilfe
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entnehme Deinem Posting: Du bist sauer weil Dir innerhalb von 2 Tagen niemand was gesagt hat.

Gut - ich bin auch sauer ! Was glaubst Du wo Du hier bist ? Wieso erwartest Du das Du SOFORT einer Antwort bekommst ? Glaubst Du wir wären ein prof. aber kostenlose Daten und Supportbank ?

Das Du keine Antwort bekommen hast liegt wahrscheinlich auch daran das Deine Frage zeigt: Du hast Dir noch nicht mal die Mühe gemacht hier im Formu selbst zu lesen. Deine so banalen Anfängerfragen werden nämlich da erschöpfende behandelt und geklärt.

Es hätte nur ein Blick in den EDV TiPP genügt.

Sei froh das dieses Posting nicht vom cool entdeckt wurde. (Der Kerl ist aber auch nie da wenn man ihn braucht) ..

das ich die bearbeiteten Videos im QuickTime Format exportieren sollte. .. ist einer der besten Witze die ich in letzter Zeit gelesen habe.  Aber - gut : Ist ja von "Wer-weiss-Was" -  Sollten sich umbenennen in "Wir*wissen*gar*nix"  :angry: Du bist dort jedenfalls in allerbester Gesellschaft.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin Ecky,
mal ganz ausführliche Tipps auch von mir http://www.edv-tipp.de/dvd und lesen wollen, z.B. die Artikel im oberen Bereich des Forums ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung