Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghola 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
Hi
Ich wollte mal fragen ob es schon eine Lösung gibt, solche Quellmaterial zu encoden wo der Stream Interlace und Progressiv gleichzeitg gesendet wird wie bei DS9 zu encoden.
Meine Einstellungen waren bis jetzt folgende:
Avisynth-Script:
LoadPlugin("\mpeg2dec.dll")
mpeg2source("D:\xyz.d2v")
SmartDeinterlace(2,15,true,true,true)
TemporalSmoother(2,1)
und dann mit TmpGenc als Progressiv SVCD encoden
Cu Ghola |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 10:43 Titel: |
 |
|
Lass das Material einfach interlaced!
Deinterlacen macht nur das Bild unscharf. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 11:15 Titel: |
 |
|
tach auch !
Sehr ausführlich Diskussionen bekommst Du, wenn Du Voyager mit dem Suchen Knopf suchen läßt.
Hier heißt das ganze das Voyager Problem.
Leider ist es nicht nur Interlaced/Progressiv, es wurden noch ganz andere Schweinereien mit dem Material veranstaltet.
Darin besonders nach den Posts von Der Karl , Kika usw. schauen. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Jaro75 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:35 Titel: |
 |
|
hi,
mal wieder was von mir. ich habe das ganze auch mal versucht. allerdings habe ich eine pink floyd dvd von meinem vater genommen. ich habe es nach 3 wochen nicht hinbekommen, das ganze anschaulich auf meinen fernseher zu bringen. interlaced ist halt so ne sache.
ich stehe aber momentan auch vor dem gleichen problem was du hast. habe mir ne pctvsat gekauft um tv serien auf zu nehmen. bin aber noch nicht sehr tief in die materie eingedrungen.
ich schätze mal, daß ich da auch einige probs bekommen werde. habe schon mal erste sendungen am pc gesehen.
ich mache dir wenig hoffnungen, daß du von premiere jemals ein vernünftiges signal bekommst. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Jaro
Nur nicht den Korn in die Flinte werfen.
Star Trek bekommt man schon richtig hin für das TV hin.
Am PC sieht interlaced meist mistig aus.
Für den PC muß man deinterlacen, was bei Star Trek wegen der "Schweinereiene" die mit dem Material veranstalltet wurden nicht wirklich geht.
Interlaced mit der richtigen (hohen) Bitrate geht das sehr gut, nur passt dann eine Folge nicht mehr auf einen 80 min Rohling.
Oder nur so gerade eben.
Bei Premiere Material ist das so einen Sache. Was ich von Star Trek gesehen habe war meist nicht so toll, manches andere war aber Super. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|