DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bild zittert bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huepenbecker 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein Prob mit meiner SVCD (erstellt nach mb1 Methode 3 mit CCE): und zwar zittert das Bild wie ein "junger Hund" und ist nach links verschoben, beim abspielen auf dem PC ist noch alles i.O. aber auf meinem DVD-Player leider nicht mehr. Ich habe schon einige  SVCD's noch obiger Methode hergestellt ,bisher gab es nie Probs. Einstellunge waren: min 1500kbs max 2400kbs avg 1750kbs gemuxt wurde mit BBmpeg  1.24 Beta 18 und mit VCDeasy gebrannt (mit leichtem Überbrennen) DVD-Player ist Denver DVD-122.

Wer weiß wie ich das Prob löse?

Gruß Huepenbecker
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,
klingt danach, das Du bisher nur progressives Material verarbeitet hast, jetzt auf interlaced gekommen bist und dort im Encoder die falsche FieldOrder eingestellt hast.
Huepenbecker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, daran hab ich auch zuerst gedacht, ist viel banaler, aus Versehen bei "Aspect Ratio" 16:9 gewählt, das wars dann.

Gruß Huepenbecker
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Beim Yammi/Seg hilft vor der 16:9 SVCD kurz eine 16:9 DVD anzuspielen.

Wenn der Stream die rictigen WEinstellungen für ein 4:3 Bild hat, kann man ihn mit dem DVD-Patcher umpatchen auf 4:3 , bei mir hat das mal geholfen, allerdings war das Bild auch für 4:3 eingestellt, aber in 16:9 encodet.

Wenn Du meh wissen willst , sag Bescheid, dann suche ich den Link raus, wo das verewigt ist.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee mit dem umpatchen ist prima ,leider nicht mehr durchführbar (Stream gelöscht), trotzdem Danke für die Tips, und was den Link betrifft: immer her damit, mehr Wissen kann nie schaden.

Da werd ich den Stream wohl neu erstellen müssen diesmal mit den (hoffentlich) richtigen Einstellungen. ;)

Gruß Huepenbecker
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da bald Ostern ist hier die volle Ladung :
http://www.dvdboard.de/forum....d=23227

Suche iin der Sammlung nach DVDpatcher , oder 16:9
mit STRG F , dann ist derrichtige Link bald da.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da bald Ostern ist hier die volle Ladung :
http://www.dvdboard.de/forum....d=23227

Suche iin der Sammlung nach DVDpatcher , oder 16:9
mit STRG F , dann ist derrichtige Link bald da.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ostern ist ja im Prinzip vorbei, warum dein Posting doppelt ist, weiß wahrscheinlich nur der Osterhase ;) Trotzdem Danke für den Link

Gruß Senekha

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung