DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Abspielprobleme SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bienchen02 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Anfänger auf diesem Gebiet. Möchte mit DVDx Programm die SVCD erstellen. Das Kopieren klappt ja sehr gut aber wenn ich die Probe abspiele und ich das ganze als SVCD eingestellt hab ist zwar das Bild sehr gut aber beim abspielen gibt es Stellen wo der Film ganz kurz schnell weitergespult wird. also alles ruckartig. Woran kann das liegen? Wenn ich nur VCD einstelle dann ist das nicht so hab aber ein viel schlechteres Bild logo. Was soll ich tun? Daanke für Eure Tips! Achja ich benutze den Windows Media Player zur info
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, Du hast eine Fehler bei dem Encodieren mit DVDx 2.0 bekommen. Der einfachste Tip ist einen anderen Encoder nehmen. Oder mal im DVDBoard suchen, da sind viele mit einem ähnlichen Fehler. Es gibt dort auch die Lösung zu finden.
Ruckelt das Video am PC oder fernseher?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vielen Dank für deine Zuschrift!
Also einen Fehler bekomm ich eben nicht angezeigt. Die Probeaufnahme seh ich vor dem Brennen mit an um zu sehen ob die Einstellungen ok sind. Und da wird das film zum Beispiel so abgespielt: ein paar sekunden normal dann plötzlich wie im Vorlauf ein paar Sekunden dann auf einmal wie in Zeitlupe dann wieder kurz normal usw. Liegt es vielleicht nur am Rechner und wenn ich brenne und das abspiele von cd ist alles ok? Oder liegts an dem Windows Media Player und ich muß einen anderen Player nehmen? Also wie gesagt beim kopieren geht alles klar ohn Fehlermeldung
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bienchen02,

wenn auf dem DVD-Player mit dem Abspielen okay ist, was ist dann das Problem? Mußt du unbedingt auf dem PC ruckelfrei anschauen müssen?

Wenn's mit MediaPlayer ruckelt, kann es mehrere Ursachen haben, z.B. Rechner zu langsam, falsche DirectShowFilter, Festplatte zu langsam usw....

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Oje ich glaub du hast mich ein bissel Mißverstanden!! Ich hab den Filmausschnitt den ich zur Probe auf Festplatte kopiert hab noch nicht auf CD gebrannt. wenn ich diesen Probeausschnitt dann anschauen will, dann tritt das Problem auf. (Ich kann die SVCD eh nur über das DVD Laufwerk vom PC schauen weil leider mein DVD Player keine SVCD abspielen tut). Do you understand?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

bienchen02,

danke für die Klarstellung...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Amerikanische Norm auf PAL??? Könnte eine mögliche Ursache sein.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wenns schon unbedingt DVDx sein soll dan frisiere Ihn mit dem besten Encoder CCE als PlugIn.
Eventuell mal mit bbmpeg muxen, DVDx Files taugen in der Grundfassung nichts.

Am besten mal Newbie Guide saugen und lesen und testen
http://www.maxjat.de.vu

maxjat

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung