Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marpiet 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 22:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
seit einiger zeit brenne ich selbst svcds mit nero 5564 und mpeg2-plugin, um diese dann im dvd-player abzuspielen.
mit dvdx funktioniert das alles auch sehr gut, die bild-ind tonqualität ist erstklassig - am pc!
beim abspielen der svcds in mehreren getesten dvd-playern ( aldi tevion dvd 2001, toshiba sd 210, scott 838) laufen die svcds bild- und tontechnisch einwandfrei - nur sind bild und ton ca 1/2 sekunde bis eine sekunde asynchron - der ton hinkt dem bild etwas hinterher.
ich brenne mit 2-facher geschwindigkeit, verwende 700 mb-rohlinge und habe unter dvdx alle optionen durchprobiert - ohne erfolg!!
liegt dies am dvd-player oder an der software - wer kann mir tipps geben ?
mfg
martin |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 2:37 Titel: |
 |
|
Kann an beidem liegen, der Muxer von DVDx ist nicht gerade gut. Im Zweifelsfall mal mit TMPGEnc neu muxen oder damit demuxen und mit bbMPEG neu muxen. Wenn Bild und Ton nicht schon vorher asynchron waren, sollte eine von beiden Varianten funktionieren. |
|
 |
turtok 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
hatte das gleiche problem mit dem elta 8891.
dann habe ich mir den pioneer 444K zugelegt und siehe da alles funktioniert einwandfrei (auch das spulen).
mfg
turtok |
|
 |
marpiet 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 14:25 Titel: |
 |
|
hallo kika,
habe im forum stand-alone-player unter toshiba sd 210 gelesen, dass das problem an der firmware liegen soll: die ältere firmware 1.3/1.3 soll problemlos -also synchron- laufen.
meine firmware ist 2.1 /1.4 - also neuer.
kann das des rätsels lösung sein?
wie vorgehen ?
mfg
martin |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 03, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
tach auch !
Beim Yammi und em SEG gibt es das Problem mit dem Spulen zumindest auch bei neueren Firmwares.
Die betsen Stream produziert VCD IMAGER mit CUI VCD EASY , oder TSCV. Da sind sie dann wieder syncron und lassen sich Spulen.
In den Grundlagen gibt es sicherlich beschreibung und links sonst beim DVDBOARD in die FAQ Turorial gegen Spulprobleme.
Ich bin mit VCD EASY (vcdimager und cdrdao zum brennen gleich mit dabei ) sehr zufrieden. Wer tolle Menues will nimmt TSCV, oder ULead DVD Movie factory, nur kostet die Geld ! |
|
 |
|