DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Wiedermal GOP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dizasta 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe nach dem Schliessen von Ultimate nach einem vergleichbaren Forum für SVCD-Fragen gesucht und erst seit kurzem dieses hier gefunden. Erstmal ein Lob und ein grosses Danke an diejenigen, die hier offensichtlich sehr bereit sind, ihre Informationen zu teilen.
Ich konnte allein schon vom Durchlesen einiger Posts vieles an Verbesserungen an meinen Einstellungen vornehmen.
Damit ich auch die Suchfunktion benutzen kann, habe ich mich nun kurzerhand angemeldet.
Doch auch die Suchfunktion bringt mir leider noch keine Klarheit in meine Verwirrung, die sich durch die Informationsflut hier bei mir einstellt.

Deshalb habe ich noch ein paar Fragen:

- Wann nehme ich welchen GOP ?? Es wird von langen GOPs gesprochen von GOPs, bei denen die B-Frames wegfallen usw.
Hier gibt es unzählige Beispiele darüber, doch ich weiss immer noch nicht welche nun der richtige für mich ist. Gehört zu bestimmten Matrizen immer ein entsprechender GOP oder kann/muss man das kombinieren ??

- Ist die 'Soften-Block-Noise' Einstellung GOP-oder Matrizenabhängig ??
Wie lauten da die richtigen Bereiche für entsprechende Einstellungen ??

- Das selbe gilt für die 'Motion-Search-Precision' - dachte immer erst Highest-Quality wäre die beste Wahl, habe aber hier schon lesen können, das dem nicht so ist.

- Ist es überhaupt sinnvoll NTSC-Bildmaterial auf PAL zu konvertieren(mit allen Tücken, die enstehen können), wenn der Player/TV NTSC-fähig ist ?? Ja/Nein und bitte mit warum.

- Wie bekomme ich am besten die genauen Werte heraus, wie mein Audio/Video bearbeitet werden muss, um bei Konvertierung von NTSC zu PAL bestmögliche Synchronisation zu erreichen ??

Für mich kommt eigentlich nur MPEG-2 in Frage, da ich kein grosser Fan von 'Standart-MPEG1' bin.
Zu meinem Quellmaterial möchte sagen, dass es sich ausschliesslich um DVDs oder AVIs handelt.

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mit entsprechenden Hinweisen oder durch Links hier im Board weiterhelfen könntet.

Vorab Danke für Eure Bemühungen !!

Grüsse

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung