Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pyromarkus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 9:41 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich verteile auf meiner Homepage einige selbsterstelle VCDs (und SVCDs) mit Feuerwerken. Für jemanden, der sich nur ein bisschen mit dem PC auskennt, ist es natürlich kein Problem, die .dat-Dateien z.B. mit dem MS Mediaplayer zu öffnen und abzuspielen. Auch die Erweiterungen und eigenständige VCD-Player z.B. bei download.com helfen dem "Fachmann" locker weiter.
Was ich aber suche ist ein automatischer Player im Root der VCD, der - wenn die CD in einen PC eingelegt wird - automatisch sich selbst oder den Mediaplayer startet, um die .dat Dateien auch von PC-Laien wiedergeben zu können.
Ich habe sowas bei einem "Roxio-Player" gesehen - funktioniert prima! Nur leider habe ich nicht rausbekommen, wo ich den Roxio-Player erhalte. Auf deren Website steht nichts. Vermutlich gehört er irgendwie zum Easy CD Creator?!
Also - meine Fragen:
Kennt jemand den Roxio-Player oder etwas Vergleichbares? Darf zur Not auch ein paar Euro kosten (muss nur legal sein). Oder hat jemand eine .exe oder ähnlich, die mit der .ini auf der CD den installierten Windows-Mediaplayer startet und die .dat auf einer VCD automatisch wiedergeben kann?
Besten dank im voraus,
Grüße
Markus von http://www.feuerwerk.net |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 9:54 Titel: |
 |
|
@Pyromarkus
warum so kompliziert?
Wenn du voraussetzt, daß derjenige, der die CD bekommt, auch einen Mediaplayer auf dem Rechner installiert hat, konfiguriere entsprechend eine autorun.inf, die dann auf die CD muß.
Das aber setzt voraus, daß im Windows AutoPlay aktiviert ist. Leider weiß ich nicht, ob diese Möglichkeit bei allen existierten Windows-Versionen (ab win98) gegeben ist.
Schaue doch mal das an, auch wenn nur in Englisch:
How to make an autoplay,autorun VCD,SVCD,DivX,AVI CD? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Pyromarkus 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Jo, danke, das ist eine gute Minimallösung - war nur zu dumm, das selbst rauszufinden...
Trotzdem würde mich der Roxio-Player oder vergleichbare Pendants auch interessieren... Weiss jemand, wo man den bekommt? Klar, 'ne eMail an Roxio ist die finale Lösung ;), dauert aber evtl. zu lange...
Grüße und danke
Markus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 10:34 Titel: |
 |
|
tach auch !
Zusätzlich zu SVCD-FANS tip könnte man noch eine kleine Start.bat, oder Start.exe schreiben, die auf Doppelklick die
VCD startet, das würde dann auch ohne Autorun funzen.
Einen Player z.B. von Roxio kenne ich leider nicht.
Bin zwar niocht der Experte , aber Power DVD , WinDVD etc. kann ich schon bedienen.
Bei den neueren Versionen startet die VCD sogar automatisch. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Pyromarkus 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
Mittlerweile hat sich das Problem gelöst (danke Manuela!) :
Der Roxio-Player ist Bestandteil von WinOnCD und darf nur auf mit WinOnCD erstellten VCDs verteilt werden. Ich werde vorerst die autorun.inf/start.bat Methode verwenden und mir in den nächsten Tagen/Wochen die neue WinOnCD Version kaufen - der Player ist für völlig Unbedarfte einfach die schickste/beeindruckenste Lösung...
Besten Dank für Eure Hilfe,
Gruß und Schuss
Markus von feuerwerk.net
Zuletzt bearbeitet von Pyromarkus am Juni. 14 2002,12:55 |
|
 |
|