DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD stopt zu früh....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2001 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Standard-SVCD-Stream nach Grundeinstellung aus dem Forum (für Analog zu SVCD) erstellt, diesen dann
mit VCDImager in Cue-Datei gewandelt und mit CDR-Win den File gebrannt. Die SVCD läuft super auf meiem SAMPO 560 (Stehallein) baugl. mit Affree 2060. Sie spult 30-Fach alle Tasten und Funktionen sind OK. Nun das Problem:
Ich habe an das Ende des Filmteils mit MS 5.2 eine Überblendung auf einen Schriftzug ("bitte CD 2 einlegen") gesetzt. Die AVI files über Avisynth 0.3 an TMPGEnc12j übergeben.... s.o. Nun stopt die SVCD ca 1 sec vor Ende, also mitten in meiner schönen Überblendung ;-) Dabei springt sie dann entweder auf das Screenbild des DVD-Players und bleibt dort stehen oder startet von vorn . Die SVCD wird sowohl von der CD wie auch als mpeg2-Sream (vor dem brennen) unter Power DVD 3.0 einwandfrei bis zum ENDE abgespielt. Liegt es nun am SAMPO, oder mache ich etwas falsch ?
Nette Grüsse Johann
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 08, 2001 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...
Das ist mehr oder weniger normal ! Na ja, wenn man Fehler als normal bezeichnet ! Aber mein Yamakawa 780 und mein Daewoo DVD2000 machen das auch ! Da hilft nur ein stück (2 bis 3 Sekunden) Schwarz noch hinten dran zu hängen ! Dann schneidet der Player halt nur was von dem Schwarzen ab !
Gruß
BOP
Frederick Page 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 11, 2001 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hört auch bei mir jede SVCD genau 2 Sekunden (150 Sektoren) zu früh auf. Egal mit welcher Software das SVCD Image gemastert wurde, egal welcher (Standalone) Player. Am Rechner ist immer alles prima.
vcdimager hat in der 0.7.x Version aber nur beim XML Gedöns eine neue "pad" Funktion, wo man dann am Ende einfach 150 Sektoren (bzw. 2 Sekunden) "padden" kann.
Ich persönlich mache am Ende der SVCDs auch immer nen kleinen Titel rein, den dann dafür immer zwei Sekunden länger, bzw. über einem Standbild, was dann 2 Sek. länger wird.
Frederick
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 11, 2001 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich alles bestätigen. Ist wohl wirklich so, leider.
Aber der Trick mit dem Schwarz anhängen hat auch so seine Tücken, da dann meistens mit sehr niedrigen Bitraten encodet wird, brauchts bis zu 4 Sekunden Video, um einen Doppelsektor zu füllen. Also sollte man mindestens 5 Sekunden schwarz am Ende des Videos haben.
Zum CD-Wechsel-Symbol:
Ich würde das nicht in den Film hineinencoden, sondern als Extra-Video, das dann als unendlich gelooptes Menü-Video (geht mit VCDImager und I-Author) angezeigt wird.
Johann 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 11, 2001 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Dank Allen, die wieder tolle Tip`s hatten. Ich arbeite im Moment noch mit 5 sec Schwarzbild Das klappt und geht für mich als "Neuer" noch am schnellsten. Die Sache mit I-Author und VCDImager werde ich bei Zeiten studieren und probieren ;-)
Macht weiter so :-)
Gruss Johann

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung