Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goofy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 21:01 Titel: |
 |
|
Wer kann mir helfen?
Habe einen MPEG2 Aufnahme mit der PVR und möchte
sie convertieren so dass ich eine SVCD brennen kann.
PS. Bitte nennt mir ein Programm was
eine MPEG2 datei importieren kann.
(Edited by goofy at 21. Juni 2001
(Edited by goofy at 21. Juni 2001 |
|
 |
Uwe Stuff 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 22:33 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich sehe mich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mit meiner ATI RADEON AIW einen MPEG2 Stream in guter 720 x 568 Auflösung.
Jetzt fehlt das Tool diesen Stream in sVCD zu transcodieren.
Uwe |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 23:01 Titel: |
 |
|
Jetzt fehlt das Tool diesen Stream in sVCD zu transcodieren. ...
Leute ! Wieso fehlt Der TMPG in allen Variante macht das doch locker !!!! :confused:
TMPG -z.B. die neueste Version 12 G - und da natürlich nicht vergessen das TMPGEncVFP_Install.bat auszuführen (!) - und schon funzt das.
Aber - mit Verlaub - was ist das für ein Blödsinn ? Ihr habt schon MPG-2 Streams - Uwe Stuff -ATI RADEON AIW einen MPEG2 Stream in guter 720 x 568 Auflösung.. und nun das ganze umrubbeln in 480x576. Wo ist da der Gag ? Also wenn ich schon eine MPG-2 Karte habe und muß das File dann nochmal resizen und neu encodieren - das ist völliger Quatsch. Geht das denn nicht beim aufnehmen / capturen schon in der SVCD Spezifikation ? Da hab ich dann doch lieber einen AVI File - das geht dann scheller beim encodieren und wird besser.
@goofy : MPEG2 Aufnahme mit der PVR ...
Wieso hast Du denn nicht gleich in der SVCD Standartspezifikation aufgenommen ?? :confused:
Dann mußt Du allenfalls das File nochmal neu "muxen" - das geht aber rubbeldiekatz (schnell) - aber neu encodieren Dabei kommt Müll raus - wird ja noch schlechter als es eh schon ist.
Gruß |
|
 |
goofy 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 21:32 Titel: |
 |
|
also noch mal. Mit der WIN PVR nehme ich MPEG 2 auf mit eine einstellung von: MPEG2 2.0MBit/sec. Automatisch kommt ein Format von 352x576 raus. Um eine lauffähige SVCD für meinen Home DVD brauche ich ein format von 480x576.
Was heißt "muxen" und wie fungtionirt es mit TMPGEnc ?
P.S. ich habe beta 12f. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 23, 2001 0:26 Titel: |
 |
|
Automatisch kommt ein Format von 352x576 raus ..
Was soll den bei so einem Format - und das auch noch von der Hauppauge - rauskommen ? Den "schlechten" Stream saogar noch auf 480 x 576 "aufblasen .. von dem was dabei rauskommt bekommst Du beim gucken Hautauschlag !!
Mann .. Du kannst doch aber das Format schon vor dem Aufnehmen ändern ! Kommt aber auch darauf an welchen Treiber Du benutzt. In den "Advanced Optionen" kannst Du Dir doch die 480 x 576 und auch Deine gewünschte Bitrate einstellen. Dann ist es mal schon halbwegs O.K Und wenn die Glück hast ( ist ja Glücksache bei diesr Sch ...karte) hast Du keine Sync Probleme bei Audio/Video und der Ton ist auch bis zum Ende des Film noch da. (Wenn Du Pech hast aber nicht).
Das kannst Du dann direkt (!) brennen. Oder: Bei Syncproblemen mit TMPG demuxen und mit dem BB wieder remuxen (SVCD Standart Einstellungen) Dann ist es (vielleicht) wieder syncron.
Ich weis, das ist Dir jetzt u.U, ein Buch mit sieben Siegeln .. aber da mußt du durch.Das/Die Verfahren einen Stream zu demuxen = in Video und Audiostream zu trennen und "remuxen = beide wieder zu einem Stream MPG zu verbinden ist "Standartwissen". Das jetzt im einzelnen alles zu erklären .. sorry.
Vielleicht hilft Dir einer weiter ?
Gruß
P.S. zu der Hauppauge schau mal da nach:
Eine ausführliche Erörterung aller Probleme rund um diese (Murx)Karte findest Du hier:
[url=http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?threadid=10151]
Debatte über WIN TV PVR im DVDBOARD[/url] |
|
 |
|