DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD mit 770 MB nicht spielbar auf Standalone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits !
Folgendes Problem: Ich habe eine SVCD konforme mpg-Datei von 770 MB Größe. Die habe ich nun auf einen 80 min. Rohling geschrieben. Mit dem Mediaplayer wird der Film auch ohne Probleme abgespielt - allerdings wenn ich ihn in meinen Standalone schmeisse, zeigt der mir nur hin und wieder mal ein Bild und manchmal kommt auch ein Tönchen. Ich habs mit Nero und auch WinOnCD 3.8 getested - beides ohne Erfolg.
Bisher liefen alle meine SVCDs ohne Probs in meinem Player (ein Dual 6200 MP). Allerdings waren die Filme auch pro CD max. 700 MB groß.
Kann es sein, daß er mit Dateien >700 MB nicht klarkommt ?
Ich hab das mal getestet, indem ich ein ca. 200 MB großes Stück "abgeschnitten" und ebenfalls auf einen 700MB Rohling gebrannt habe. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir !
Thanx
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Wie hast Du das Teil gebrannt als ISO = Daten CD, oder als SVCD ?
Bei mir geht , wa snormal ist, 790 MB als SVCD auf einen 80 er Rohling. Ansonsten das teil nochmal muxen und auf die Fehlermeldungen achten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. So Teile, die bei Buben, die Susi heissen, laufen, laufen auch bei mir recht gut.

(Edited by cool at 16. Feb. 2002
Jim 
unregistriert

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH:
Ich habe die Daten schon als SVCD gebrannt. Ich denke, am muxen hats nicht gelegen.
@VideoXone:
Danke für den Link. Ich denke, nun weiß ich, was ich von meinem Player zu halten habe. Was solls, dann brenne ich halt nur noch 700 MB große Teile, bis ich mir einen besseren leisten kann.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Jim
Nimms bitte nicht persönlich, wenn Du etwas länger im Board , den Boards bist weißt Du, daß selbst so ein Fehler vorkommt :-)
Das mit Deinem Player wußte ich nicht !
Klar einige vertragen sich mit einigen Rohlingstypen nicht, aber dasß es Player gibt die 80 er abweisen, war mir neu !
Jim 
unregistriert

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH:
Habs nicht persönlich genommen
Es liegt wahrscheinlich auch gar nicht an den Rohlingen, sondern vielmehr daran, daß mein Stehallein nicht mit SVCDs zurechtkommt, die die vorgegebene Rohlinggröße (in diesem Fall 700 MB) überschreiten.
Das es so etwas gibt und das ausgerechnet mein Player so einer ist - tja, muss ich wohl mit leben :sad:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Zitat:

daß mein Stehallein nicht mit SVCDs zurechtkommt, die die vorgegebene Rohlinggröße (in diesem Fall 700 MB) überschreiten.

Genau das hatte ich doch gemeint !!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung