DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Smart Smoother HiQulity von Klaus Post (sic!)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TasteTheSuffer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des SVCD-Erstellens (und Capturings allgemein). Und nachdem ich die letzten 4 Monate dieses Forum auswendig gelernt habe;-)), stell ich jetzt mal eine Frage zum Thema "Filter in Virtual Dub". Welch Auswirkung hat obiger, und hat schon mal jemand mit ihm gearbeitet, d.h. eventuell Erfahrungen mit "optimalen" Einstellungen und Auswirkungen (in meinem Fall auf schlechtes VHS-Material)? Das würde mir wochenlanges Testen ersparen. Vielen Dank im Voraus!
Thomas aus Berlin
$$$ 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

da man das nie so allgemein sagen kann probier's halt mal aus. Das gute an VD ist doch, dass man sich ueber Preview das Ergebnis gleich anschauen kann. Schieb halt die Regler mal ein wenig hin und her und schau dir dabei an, was mit Deinem Video so passiert. Das dauert nicht wochenlang sondern vielleicht ein paar Minuten.

Du wirst wohl in der Filterbeschreibung selbst gelesen haben, dass dieser Rauschfilter sich dadurch auszeichnet, Details nicht zu verwaschen. Ueber die Checkbox 'Visualize Blur' kannst Du Dir anschauen, welche Details bei der Waesche verschont werden.

Bei schlechten VHS Material koennte es im uebrigen vorteilhaft sein, wenn Du vor dem SmoothHiQ noch einen temporalen Rauschfilter einsetzt.

$

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung