Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saimen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 18, 2001 10:14 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
ich habe bisher MPEG2-Streams erzeugt und am PC abgespielt, jetzt aber meine erste normgerechte SVCD mit Nero erstellt. Stellt sich aber die Frage: womit kann man denn die auf dem PC testen und abspielen? Einen "Stehallein" habe ich (noch) nicht und Standard-Soft-Player (z.B. PowerDVD etc.) mögen die SVCD anscheinen nicht. Bitte helft einem Unwissenden :-)
Gruss,
Saimen |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 18, 2001 10:18 Titel: |
 |
|
Einwandfrei geht das mit dem HEROSOFT DVD Player. Hab den Link aber nicht parat. Irgendwo ist das hier schon mal gepostet worden. Gehe mal in die Suchfunktion. Ach ja .. und mit dem WIN-DVD Player gehts auch. |
|
 |
Popeye 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 18, 2001 18:45 Titel: |
 |
|
Hallo Saimen,
wenn Du schon mal PowerDVD hast, kannst Du auch das Folgende machen. Ist zwar etwas umständlich und Menüs etc. kannst auch vergessen, aber zur Not... : In den Dateimodus gehen und dann die MPEGS auswählen. Aber einen Vorteil hat die Sache: Wenn ein Video mal auf mehrere CDs verteilt ist, kannst Du, wenn Du neben Deinem Brenner auch ein CD-/DVD-Laufwerk hast, kannst Du so Dein Werk ohne Discwechseln abspielen (solang es nicht mehr als zwei Discs sind). Eine kleine Pause bleibt trotzdem (bei mir zumindest), aber die ist zu verschmerzen.
HTH, Grüße,
Popeye |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 1:19 Titel: |
 |
|
Mit WinDVD kannst sogar Autostart machen - als SVCD rein und abgespielt wird sie. PowerDVD kennt leider (noch) keine SVCD, kannst aber - wie gesagt - die Files im Filemodus abspielen. |
|
 |
Saimen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 17:00 Titel: |
 |
|
Danke an euch!
Habe mir mal Herosoft und WinDVD besorgt. Herosoft ist schon ein merkwürdiges Teil, macht mir zuviel am System rum. Dank DriveImage aber alles kein Problem. WinDVD reicht m.E. nicht an PowerDVD ran, also nehme ich dieses im Filemodus bis ich irgendwann (bald :-) einen DVD-Brenner habe.
Gruss,
Saimen |
|
 |
|