Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kucky 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 15:03 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich suche sogenannte optimale Einstellungen für TEMPGenc. Andreas scheint lt. Helmut die derzeit besten zu haben, um DV Material auf eine SVCD zu brennen. Ich bewundere eure Hingabe zu diesem Thema wirklich. Was ich aber mache ist folgendes. Ich bin in einem großen Tennisclub in Leverkusen der Gesellschaftswart im Vorstand. Eine meiner Aufgaben ist, zur Hauptversammlung einen Rückblick auf die Saison in Form eines Films zu geben. Also ist meine Hauptaugenmerk, einen interessanten Film zu machen. Die Encodierung in MPEG2 ist nur eine "notwendiges Übel", man möge mir das verzeihen. Dafür möchte ich mich des geistigen Eigentums von euch Experten bedienen. Ich lese sehr interssiert eure Beiträge, aber nur weil ich eine Computer benutze, brauche ich doch nicht die Struktur des Prozessors zu kennen :-). Also, wer kann mir eine "optimale Einstellung" nennen, oder ziegen wo sie steht. Dann kann ich mich wieder meinem Hobby widmen.
Bitte nicht böse sein, aber ich bin nur USER und will kein Experte werden. Davon gibt es hier im Forum schon genug. Und das meine ich so wie ich es schreibe.
Einen schönen Tag noch.
Ich werde jetzt ein paar Bälle durch Gelände schlagen und auf eine Antwort warten. _________________ Gruß Willi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 15:39 Titel: |
 |
|
Für DV-Materieal (interlace) sind die Einstellungen wie von mb1 (Matrix z.B.) Stand of Art. Ultimativ ist es aber nicht - sowas gibt es net. Kommst damit aber zumindest zu absolut brauchbaren Ergebnissen ... bessere haben wir keine. Hängt aber ein Stück weit vom Film ab. Also mal im Grundsatzforum nachlesen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 18:27 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Artikeln von mbq gefunden (Quantensprung). Ich habe heute erst festgestell, das unser Club eine CAT-DVD-Player gekauft hat. Und damit habe ich experimentiert. Das Ergebnis war bis jetzt sehr vielversprechend. Wenn Du mal in der Nähe bist, können wir ja zusammen mal ein paar Bälle über den Platz jagen.
VG
Willi _________________ Gruß Willi |
|
 |
|