Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MasterfighterXXL 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
Habe ein Problem beim Vor- bzw. Zurückspulen von SVCD's.
Habe mit DVDx 2.0 umgewandelt und die Option Dolby Surround eingeschalten. So hier nun mein Problem:
Immer wenn ich spule und danach Play drücke läuft erst das Bild und so 2-3 Sekunden später setzt der Ton erst ein, genau das gleiche Problem besteht wenn ich SVCD's mit Chaptern erstelle. Wenn ich in nächstes Chapter springe hängt der Ton hinterher. Woran kann das liegen?
Vielleicht daran das der Ton im Mpeg2 Format vorliegt? Denn wenn ich mit DVD2SCVD Filme erstelle, dann habe ich auf einmal Mpeg 1 Layer 2 Tonformat.
Bitte helft mir ist echt wichtig!
Danke!
MfG MasterfighterXXL |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
tach auch !
Guckst Du hier in den Nutzungsbestimmungen warum Du hier keine Hilfe bekommst.
Dein Problem , soviel sei gesagt, heißt DVDx,eines
der schlechtesten Programme, die es gibt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
MasterfighterXXL 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 17:54 Titel: |
 |
|
Selber Tach,
ach ja und warum sollte ich Deiner Meinung nach hier keine Hilfe bekommen? Vor allem der Verweis auf die Nutzungsbedingungen ist völlig fehl am Platze.
Und noch was: "DVDx 2.0 ist nicht das schlechteste Programm was es gibt." Man kann durchaus sehr ordentliche Quälität hinbekommen, wenn man weiß wie es geht. Du ja offensichtlich nicht. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Wir beschäftigen uns hier nicht mit DVD Ripss und zu nichts anderem ist DVDx gut.
Weshalb imho der Hinweis durchaus angebracht war.
Meinst Du nicht ?
2.) Ich weiß wie es geht, nur mach ich das nicht mit zusammengeklautem und zusammengemurxstem Schund aus dem Internet = DVDx,
sondern mit richtigen Programmen, die z.B. ReferenzDecoder enthalten (DVD2AVI), mit Aspect Ratio Rechnern die es richtig machen(FitCD) und mit Encodern (TM,CCE Procoder) die den Namen verdienen.
3.) Hättest Du anstatt den Mund weit aufzumachen, mal in meine Signatur geschaut wäre Dir aufgefallen, das es da Links zu gutem MPEG gibt und nicht zu Augenkrebs Schund , oder Murcksware wie DVDx.Die Programmierer haben es in den letzten 3 Versionen ja nicht mal geschafft, den Aspect Ratio Fehler zu beseitigen.
Und vom falschen Bildseitenverhältnis bekommt man Augenkrebs.
;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
std 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
Hab am Anfang auch ein paar Filme mit DVDx gemacht. Die VCD Quali war für zwischendurch ganz gut.
DVDx für SVCD=knapp über VHS
Handarbeit mit den richtigen Programmen (und alles freeware)=90% DVD Quali
Aber da auch DVDx freeware ist, ist es zumindest besser als MovieJack oder DaVideo (bei vergleichbarer Quali). Also nicht das schlechteste Programm! _________________ MfG Stefan |
|
 |
MasterfighterXXL 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 0:31 Titel: |
 |
|
Erstmal würde ich sagen Du lernst erstmal richtig Deutsch und dann kannst Du mir dumm kommen OK? Und 2. "Wer sagt, dass ich von DVD Ripps spreche und nicht von selbstaufgenommenen Filmen spreche?"
Und noch was tuh nicht so als wenn Du der Oberguru in Sachen SVCD erstellen wärst! Das kommt gar nicht gut an!
"Du verstehen, äh"
MfG |
|
 |
std 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 2:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer sagt, dass ich von DVD Ripps spreche und nicht von selbstaufgenommenen Filmen spreche?"
|
Davon wird das Programm auch nicht besser! Und wofür ist es sonst gut?
Außerdem bin ich bestimmt nicht der Oberguru! Dafür bin ich noch viel zu weit am Anfang! Trotzdem kriege ich wesentlich bessere Quali hin als DVDx.
Und BergH hält sich bestimmt auch nicht dafür! (Aus Deinem Beitrag wird nicht ersichtlich wen Du überhaupt meinst)
Du wolltest wissen wo der Fehler ist. Und wenn man Dir sagt es ist das Programm, willste das nicht hören.
Dann ist Dir auch nicht zu helfen!
Zitat: | Erstmal würde ich sagen Du lernst erstmal richtig Deutsch und dann kannst Du mir dumm kommen OK? |
Worauf beziehst Du das denn? Desweiteren bist Du es der hier "die Welle" macht!
Und "tu" schreibt man ohne "h"! Wenn wir uns schon auf dieses Niveau begeben! _________________ MfG Stefan |
|
 |
std 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 9:07 Titel: |
 |
|
Aber Du hast Recht. DVDx ist gut.
Wie dumm wir doch alle sind, daß das noch keiner von uns bemerkt hat!
Und ich hab meine Ruhe!
Zuletzt bearbeitet von std am Okt. 06 2002,09:08 _________________ MfG Stefan |
|
 |
MasterfighterXXL 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Dich habe ich gar nicht gemeint. Und ausserdem kann man mit DVDx durchaus auch Mpeg Dateien umwandeln, es muss nicht zwangsläufig eine VOB Datei sein. Soviel zum Thema. Das mit dem deutsch lernen bezog sich auch auf BergH.
Zitat: | "Guckst Du hier in den Nutzungsbestimmungen warum Du hier keinen Hilfe bekommst." |
|
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 17:58 Titel: |
 |
|
Sehr geehrter Herr MasterfighterXXL !
(Bezieht sich das auf Deine Größe ? )
Danke, ich habe den Tippfehler verbessert, der Anfang ist ein Zitat, das auch von anderen Leuten im Internet gerne genommen/benutzt wird.
Nur als Hinweis DVD2AVI nimmt auch MPEG 2 und nicht nur VOBs und ist (, weil ein ReferenzDecoder enthalten ist), um Klassen besser, als der (Decoder) in DVDx.
Aber bleib Du ruhig dabei.
Ich werde mir wohl, ob Deines Tipps mal wieder eine Grammatik nehmen und lesen, man vergisst viel seit dem Deutsch -Leistungskurs.;)
Du kannst ja inzwischen Umgangsfromen und Mpeg lernen.
Mit vorzüglicher Hochachtung ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
std 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 18:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dich habe ich gar nicht gemeint. |
Aber Dein posting stand unter meinem! Mußte mich also angesprochen fühlen.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!  _________________ MfG Stefan |
|
 |
FORUM  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Guten Abend !
Genauso sehe ich das auch :
(Habt Euch lieb.) |
|