DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
DVD2SVCD Probs mit bbMPEG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnuffix 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Die folgende Frage hatte ich schon bei dvbmagic gestellt, aber niemand scheint das Problem zu haben. Deswegen versuch ichs hier noch mal:

Ich verwende DVD2SVCD 1.0.9.b3 mit XP Prof. und möchte damit pva-Files aus ProgDVB 2.91 nach SVCD reencoden. Habe Strumento 2.0.10 aber auch 2.0.13 und 2.0.20 probiert. Zur Zeit: 2.0.10. Er läuft immer bis RunbbMEG durch, erzeugt die bb_mpeg_muxed_file00.mpg und die funzt auch super! Aber dann er legt die zweite CD nicht an, stattdessen kommt der Fehler "DVD2SVCD:Floating Point Division by zero".

Ich hab dann die mp2 und die mpv einfach mit TMPGEnc gemuxt und es funzt!

Es wär mir aber lieber, wenn DVD2SVCD das in einem Rutsch erledigen könnte. Weiss jemand was ich da wo ändern muss?

Kleiner Nachtrag: Beim Muxen mit TMPGEnc kommen leider 3 CDs raus. Dann habe ich das ganze mit bbMPGEG noch mal von Hand gemuxt (der teilt ja schön auf CDs auf :-) ), aber da kommen dann auch 3 CDs raus. Hatte ich irgendwie auch erwartet. Das ist einer der Gründe warum ich das reencode: 2 CDs müssen einfach reichen. Also laufen tuts prima, aber leider nicht auf 2 CDs. Ächz. Macht das ausser mir keiner?

Warum hält DVD2SVCD die Grösse nicht ein? Ist auf 2 CD bei 90 Min eingestellt. Durch den CCE 2.5 läufts ja einwandfrei durch und alles ist gut nur eben zu gross. Habs mal schnell mit vbr=1 encoded. Wenn ich vbr=3 einstelle, wirds dann kleiner? Wohl nicht. Fragen über Fragen.

Offtopic: Dann hab ich das VOB aus Strumento durch Vidomi gejagt und habe ein gutes AVI ohne Ton bekommen (is ja keiner drin im VOB :-) ). Dann das mp2 -> wav konvertiert, mit VirtDub gemuxt, und... jau es läuft super! Hat aber leider 800 MB statt 700 -> geht nicht auf 1 CD. Is schon klar warum das passiert, aber ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

Wie kann ich die Grösse richtig berechnen?

Danke schon mal

Schnuffix
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

800MB gehen super auf 'nen 80 Min. Rohling! Versuchs einfach mal!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja als mpg wärs ok aber das is ja ein AVI was der Vidomi da raustut. Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, verwirrt nur. :-)

Mit TMPGEnc als Encoder wirds auch nicht kleiner, sondern bleibt ziemlich exakt die gleiche Grösse wie mit CCE. Warum dachte ich mir das nur? :-) Dauert aber 4 mal so lange wie mit CCE und vbr=1.

Naja also ich setze jetzt einfach die Max. avg mal runter, dann müssts ja kleiner werden.

Also mit der Grössenberechung habe ich so meine Probs. Idealerweise sollte er bei 1 CD die auch voll machen oder bei 2 CD eben beide. "Halbvolle" macht irgendwie keinen Sinn imho. Das geniale am DVD2SVCD is eben, dass der das normalerweise automatisch macht.

So genug gelabert. tschüss

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung