Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 19:58 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe hier ein Avi file was ich in eine SVCD umwandeln will. Leider hat dieses AVI 23,976 fps (lt. Fitcd).
Wenn ich das mit TMPGENC in eine SVCD umwandle und die 25 fps Standart einstelle, hab ich im Ergebnis auf meinem DVD Player zwar einen lauffähigen Film, aber es springt immer ein wenig, als wenn dort Bilder fehlen würden.
Wenn ich jetzt eine SVCD mit den exakt 23,976 fps erstelle (unlock und dann einfach umgestellt :-), meckert beim Brennen erstmal Nero das das kein Standart wäre und das Ergebnis sieht auf dem Player auch ziemlich komisch aus, grüne Ränder, Klötzchen und Zeitraffereffekte usw. auf dem PC is das Ergebnis ok..aber wie gesagt..will ja SVCD.
Also meine Frage, kann ich das AVI irgendwie auf exakt 25fps bringen und dann mit TMPGENC als SVCD umwandeln, welche dann nicht mehr hoppelt??
Danke für Eure Antworten...
Maxel |
|
 |
ZOI 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 20:06 Titel: |
 |
|
Wen dein Player und Fernseher das unterstutzen als NTSC encodieren mit 480x480.
Grüße
ZOI |
|
 |
WarpEnterprises 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 22:30 Titel: |
 |
|
sonst mit AviSynth auf 25fps "beschleunigen":
AssumeFPS(25,sync_audio=true) |
|
 |
Maxel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 21:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | sonst mit AviSynth auf 25fps "beschleunigen":
AssumeFPS(25,sync_audio=true) |
Danke erstmal für die Antworten.. NTSC kann zwar mein Player aber (noch) nicht mein Fernseher (wieso beseitigt das eigentlich mein Problem, is NTSC nich irgendwas mit 29 Hz??)..
und dieses Avisynth.. oh man, was muss ich da genau machen.. is doch nur ne dll soweit ich gesehen habe...
Gibt's da nich ein Tool für die Doofen wie mich, was etwas einfacher zu handhaben ist??
Maxel |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 8:56 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei NTSC gibt es 2 Frameraten 23,9* und 29,9*, die SVCD sind meist in 23,9* encodiert und es wird im Player auf 29,9*
"hochgerechnet".
Selbst wenn der Fernseher es nicht kann, probiere es in NTSC und dann in Pal abzuspielen, die meisten Player machen dann PAL 60 , was viele TV können und es sieht allemal besser aus , als es in PAL umzuwandeln.
In der Linksammlung und im Allgemeines , oder Tipss Forum findest Du zusätzliche INfo zu NTSC. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|