DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
2 Fragen:
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dudelmoser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine DVD im NTSC Format gerippt. Nun möchte ich das in PAL konvertieren, so das es noch brauchbar ist.
Mit was füge ich mpg2 Files nahtlos zusammen?
Gruß Dieter
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, warum lest Ihr nicht einfach mal unter Grundsätzliches nach. Da stehen so viele sinnvolle Details drin.
zuerst da:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/forums.cgi?forum=36
und dann den Artikel: "NTSC => PAL und umgekehrt"
So einfach ist das. Aber selber lesen kann man doch, oder? :o
Nichts für ungut
Gruß
ANDREAS
dudelmoser 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
habe die Beiträge mittlerweile gelesen. Manchmal möchte man ganz schnell was wissen und passende Antworten sind irgendwo in der Fülle des Forums versteckt.
War wohl ein wenig voreilig. Vielleicht sollte es auch die Möglichkeit geben, die eigenen Kommentare bzw. Fragen zu löschen. Vor allem die, die nichts bringen. Es gibt im Forum viel zu viel blah blah. Oder es müßte mal jemand aufräumen.
Gruß Dieter
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dieter,
das war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern allgemein eine Feststellung. Das Gesamtthema ist einfach so komplex, das man halt gewisse Dinge erst mal anlesen muß um auch die Erklärung zu verstehen.
Jedoch sind unter Grundsätzliches wirklich viele Infos für alle enthalten, auch für die "Anfänger", und wenn man das aufmerksam durchliest kommt man meist schon sehr weit.
Na ja, komplexe Themen sind halt so.
Gruß
ANDREAS
Charlie 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Dieter
Andreas hat Recht, dieses Thema ist richtig  komplex.
Ich bin Asiate und beschäftigte mich schon lange Zeit mit Analog sowie Digital NTSC Video. Nach meiner Erfahrung gibt es keine gute Qualität, wenn man mittels Software Encoder NTSC->Pal konvertiert. Nur Fernsehsender wie ZDF oder Professional Studio haben gute intelligente Normwaldler basiert aus Hard- u. Software (mehrere 100000 DM wert).
NTSC System  hat 30 fps und Pal nur 25 fps, deshalb schneidet der Encoder nach mehreren Methoden die 5 Bilder raus. Bei einer ruhigen Szene geht das noch, bei schnellen Bewegungen kommt zu Farb- und Pixelfehlern, weil der Encoder stur nach seiner Methode arbeitet. Die meisten Stand alone Player können problemlos NTSC VCD/SVCD wiedergeben. Nur der Speicherplatz ist 1/3 größer als Pal Videofiles aber man muss damit leben.
Gruß
Charlie
(Edited by Charlie at 21. Nov 2001
dudelmoser 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bedanke mich bei der Gemeinde.
Habe das mittlerweile auch rausgefunden, daß das nichts wird.
Wollte ja auch nur einem Kumpel was auf VHS spielen. Ist nun leider mal ne Ami Scheibe.
Gruß Dieter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung