DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD/Nero Codierungsproblem!?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Striaght 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem, ich habe mehrere Mpeg2-Dateien,
About a boy, Scooby-Doo, die Nero mir nicht als SVCD codieren will, da sie angeblich von der SVCD-Norm abweichen, daher habe ich das Nero-SVCD-Encodierungstool (tolles Wort) installiert. Wenn ich dann aber Nero erlaube die Datei neu zu encodieren, so schmiert Nero ab sobal ich auf den Brenn-Button klicke!
Was soll ich dazu sagen!?
Ich bin gelinde gesagt verärgert!
Kann mir eventuell einer von euch nen heissen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus! :angry:
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Worüber bist Du verärgert? Darüber das Nero Files die Du aus dubiosen Quellen hast und die wahrscheinlich keinem Standart entspechen nicht bearbeiten kann? Liegt doch nicht an Nero.

Obwohl wir uns mit Rips nicht beschäftigen geb ich Dir einen Rat. Ignorier die Standartprüfung und brenns einfach. Vielleicht kanns Dein Player ja lesen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habt ihr eure DSL-Flats nur zum surfen, nicht wahr?

Mann kann es nicht kurzerhand so schneiden, da es dann nicht auf einen Rohling pass
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal wofür wir unsere DSL Flats haben*.

Ändert an folgender Tatsache aber nix:
http://www.dvd-svcd-forum.de/home/disclaimer/index.html

Also, einfach weiterprobieren, irgendwann (vielleicht wenn die DVD schon verfügbar ist) hast du's ja raus :0

RJ

*PS: Ich hab DSL Flat, aber ehrlich, ich zieh mir wirklich keine Filme aus dem Net, weil die zu 99% Müll sind. Das weiß ich weil ein Freund von mir Filme aus dem Inet zieht und ich sie schon gesehen habe. Also echt, so ein Müll brauch ich net :p

Zuletzt bearbeitet von RJ am Sep. 02 2002,20:07
std 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich habt ihr eure DSL-Flats nur zum surfen, nicht wahr?

Abgesehen davon das ich nur'n 33.6er Modem habe, würde ich mir diese miese Quali nie, nie, nie mehr ein zweites Mal antun, nachdem ich einmal das "Vergnügen" hatte bei einem Kumpel HDR zu sehen!!!
Wenn das Geld für eigene DVDs nicht reicht, gibts immer noch Videotheken.

Zitat:
Mann kann es nicht kurzerhand so schneiden, da es dann nicht auf einen Rohling pass

Interpretiere das mal so, daß Deine Files zu gross sind. Davon haste im ersten Posting nicht gesprochen. Nero brauchts aber nun mal passend.

Sieh Dich mal in der Linksammlung um, da findest Du alles was Du brauchst.

So jetzt hab ich genug dazu gesagt. Gibt nix langweiligeres als "saugen". Ist was für Leute die alles umsonst und fertig vorbereitet haben wollen, und dann merken das es doch nicht so einfach ist.
Sh*t, da muss man ja doch Ahnung von haben. Und viel lesen! ich will mich doch gar nicht anstrengen. Können nicht andere die Arbeit für mich machen?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid echt die (Maul)helden, habt mir keine Stück geholfen, aber dank VCDEASY hat es doch nocht geklappt.

Zum Thema Qualität: Seht euch mal die SVCD-Releases vom Sharereactor an, wer das als schlecht bezeichnet sollte aufstehen die Brille unterm Hinter puhlen undauf die Glotzer setzten!

Zum Thema Ahnung: Ich bin Fachinformatiker der Systemintegration, habe mich aber mit Themen wie VCD/SVCD und DVD noch kaum auseinandergesetzt.

Ich bin sehr etntäuscht von der Unfreundlichkeit mit der einem einige Forumsmitglieder entgegentreten!
std 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste! Hast gerade mal 2 Stunden gebraucht. Geht doch!

Und wieso unfreundlich.? wir haben dich nur auf die Forumsregeln hingewiesen!
Noch dazu hab ich Dir gesagt wo Du Lösungen finden kannst. Lesen musste schon selber!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seht euch mal die SVCD-Releases

Ist das sowas wie Kino-vorab-VCDs. Schöne Umschreibung! Ändert aber nichts an den Tatsachen!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Thema Qualität: Seht euch mal die SVCD-Releases vom Sharereactor an, wer das als schlecht bezeichnet sollte aufstehen die Brille unterm Hinter puhlen undauf die Glotzer setzten!

Na deshalb sagte ich ja zu 99% Müll und net zu 100%. Und für dieses bißchen 1% rentiert sich die Saugerei aus dem Inet net.
Abgesehen davon gibt es keine SVCD-Releases. SVCD-Warez, wenn schon

Zitat:
Ich bin sehr etntäuscht von der Unfreundlichkeit mit der einem einige Forumsmitglieder entgegentreten!

Wieso unfreundlich ? Was hier net erlaubt ist ist halt net erlaubt. Sei bloß froh daß der cool nicht geantwortet hat
Abgesehen davon hab ich dir einen Tip gegeben "Also, einfach weiterprobieren, irgendwann hast du's ja raus", du hast ihn befolgt und es hat geklappt. Na also, was willste mehr ?
Okay, mit der geschätzten Zeitdauer "(vielleicht wenn die DVD schon verfügbar ist)" lag ich etwas daneben, aber hey, nobody is perfect

Und ICH bin sehr enttäuscht mit was für Zeug sich manche zufriedengeben und hier noch Anfragen dazu stellen obwohl sie gelesen haben (müßten) daß das hier kein Thema ist. Tja, da brauchst hinterher net so zu kommen ;)

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ am Sep. 02 2002,21:07
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf ?

Ich habe schon so einiges gesaúgtes gesehen, das meiste ist Schrott.
DVD=1 Ton+Bild
DVDRips von Profies = 2
DVDRip Share Reactor = ~~3
Der Rest inkompatibler Müll = 5- (Mit Rücksicht auf die Eltern.)

Das ist eine Tasache, die selbst von führenden Rippern bestätigt wird. Von einem Großteil des Zeugs krigt man einfach Augenkrebs.

Zur Unfreundlichkeit :
Ich habe schon Seeeeehr viel unfreundlichere Antworten auf
Unerlaubtes gelesen und gegeben. Es wurde sogar Hilfe in Form der Linksammlung angeboten.

Wer diese nicht annehmen will, muß sein Glück andeswo versuchen. Versuchs mal in einschlägingen Boards
bei den Rippern ,Eseltreibern und vom Overnet.
Nur leider ist da die Ahnung von Videobearbeitung sehr dünn gesät.

Und wie schon gar nicht mal unfreundlich gesagt:
Wir haben hier Regeln =Spielregeln.
Wer sich nicht daran hält, spielt u.U. bald nicht mehr mit.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung