DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme bei dem Ergebnis von SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DrDEATH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
also ich hatte heute das erste mal die Möglichkeit meine gebrannten SVCD's auf nem DVD Player anzuschauen, der an nem großen TV angeschlossen ist!
Ich muss sagen, die Qualität ist meiner Meinung nach bis 80min pro 700MB Rohling OK, aber das ist ja Geschmacksache! Jetzt gabs da kleine Problemchen, besser gesagt 2:
Bei manchen Filmen flimmern die schwarzen Streifen (nicht das Bild nur die Streifen und nur bei manchen Filmen)! Und bei allen Filmen gibts Probleme wenn sich etwas schnell bewegt, dann zieht sich die farbe nach, wie wenn man eine Mausspur einstellt! Das passiert ab und zu! Jedoch liefen die Filme auf dem PC mit DVD Laufwer perfekt! Ich benutzte DVD2SVCD und brannte das *.cue file mit fireburner 10x auf die CD! Das Mpeg File und die SVCD haben auf dem PC mit DVD Rom funktioniert!
Gibts da spezielle brenneinstellungen? Habe nämlich mit Session-at-once gebrannt!
Woran könnte das liegen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Thnx!
Gruss Dr.DEATH
DrDEATH 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
gibt es eine minimum Bitrate für DVD Player? Weil ich eine ziemlich geringe genommen hab um es mal zu testen und es mich noch gewundert hat das die Qualität trotz 80 min nicht so schlecht war! Am brennen kanns ja eigentlich auch nicht liegen wenn es mit meinem DVD Laufwerk auf dem PC perfekt funktioniert hat oder?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruss Dr.DEATH

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung