DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
bist du doof PCCounselor?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palefire 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seit ja nett hier.
tolles forum.
bist du doof PCCounselor?
ich dachte das ist ein hilfe forum?
is dochjedem selbst überlassen wo er seine filme herbekommt.
ob du dir ihn aus der viedeothek leihst und selber rippst oder ihn aus dem internet ziehst.
eine raubkpoie bleibt eine raubkopie!!!
und jetzt erzähl nicht das du nur dvds rippst du du auch selber besitzts.
das glaubt wohl niemand.

gruss
Pale
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich dachte das ist ein hilfe forum?
is dochjedem selbst überlassen wo er seine filme herbekommt.
ob du dir ihn aus der viedeothek leihst und selber rippst oder ihn aus dem internet ziehst.

Ich glaube wir muessen hier mal was geraderuecken:

Du hast, als du hier eingestiegen bist, folgende Nutzungsbedingungen gegengezeichnet:

Zitat:

Zielsetzung:
Das DVD-SVCD-Forum unterstützt die öffentliche Diskussion von Anwendern, die sich mit den Themen Camcorder, Videofilm, Videoschnitt, Videoverarbeitung, Video CD (VCD), Super Video CD (SVCD), DVD und den angrenzenden Gebieten beschäftigen.

Ziel ist es, einen eigenen Videofilm auf eine CD oder DVD zu bringen.

Ausdrücklich nicht im Vordergrund steht das „Rippen“ von DVDs. Obwohl für den eigenen Gebrauch vermutlich nicht illegal, betrachten wir es als schlicht unwirtschaftlich. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Preis und der Qualität einer DVD – obwohl die Videofilmer von den „Rippern“ sicher einiges lernen können.

Ergaenzend findest du hier unter http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=18;t=1 folgenden Hinweis:

Zitat:

Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.

Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.

Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI. Das ist nicht unser Spezialgebiet! Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.

Im Gegensatz zum Anfertigen von DVD-Sicherheitskopien, - wo die Rechtslage ja bisher zumindest dieses erlaubt - sind die aus dem Internet "gezogenen" DIVx-Filme zu 90% Raubkopien von Kinofilmen. Das ist eindeutig illegal .. da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Die anderen 10 % sind vermutlich *piep*. Wir unterstützen so etwas nicht !  

Wenn du trotzdem hier solche Themen diskutieren willst, wirst du abgewuergt. Ganz erbarmungslos!

PCC

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja,dann ist das wohl das falsche forum für mich!
is ja auch wurscht es gibt weitaus bessere im netz als dieses.
wollte hier nur mal reinschnuppern und das hab ich nun getan.

nichts für ungut!

cya
TW 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... es gibt weitaus bessere im netz als dieses ...

Oh, da ist jetzt aber jemand beleidigt.
Aber das mußte einfach mal klargestellt werden.
Die meisten Foren im Internet sind irgendwie spezialisiert. Dieses Forum soll keine Basis für DVD-Raubkopierer sein. Auch wenn mancher das als "Kavaliersdelikt" ansieht.

Viele Grüße
Wesi
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Palefire

> und jetzt erzähl nicht das du nur dvds rippst du du auch selber besitzts.
das glaubt wohl niemand.

Tja, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen...
Alle DVDs, die ich gerippt habe, besitze ich auch. Ganz einfach deshalb, weil es der beste Rip nicht mit 'ner zweitklassigen DVD aufnehmen kann. Jedenfalls, wenn man nicht gerade Tomaten auf den Augen hat.
Und Filme aus dem Netz? Bäh, jede 10jährige VHS-Kopie ist besser. Wozu sich mit einem solchen Schrott abgeben?

Und ob Du's glaubst oder nicht: es gibt noch Leute, die sowas wie ein Rechtsempfinden haben. Und ich muss auch nicht jeden Film besitzen, die meisten würde ich eh nur 1Mal anschauen, danach nie wieder, wozu sich also so'ne Arbeit machen.

Und zum Board selbst hat ja PCCounselor ausführlich Stellung genommen.
Aber nochmal zur Sicherheit: Das hier ist ein ernsthaftes Board, kein Kindergarten.
Svennek 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und nur, weil's ja noch nicht lang und breit diskutiert wurde:

Zitat:

Da gibt's es feine Unterschiede. Und deshalb: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .."

Zitat:

Du Philosoph. Grün bleibt auch grün. Und eine Sumpfdotterblume bleibt eine Sumpfdotterblume. Aber ich bin fasziniert von dieser Einsicht. Du hast jedoch vergessen, die Quelle einzubringen. Und nur darüber definiert sich, was eine Raubkopie ist und was nicht. Folglich, wenn keine Raupkopie vorliegt, ist es auch keine, oder?

Desweiteren finde ich "doof" ziemlich doof. Pupertäre Abwehrhaltung ohne Chance, ernst genommen zu werden.

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht beleidigt!!!

und will mich auch nicht rechtfertigen.

dieses forum ist unintressant für mich und ich denke auch für viele andere.

wie schon gesagt es gibt weitaus bessere und die besuche ich auch weiterhin.

jedem das seine!

ps.
kickt mich einfach ich komme eh nicht wieder.
aber ich denke nicht das ihr platzmangel habt bei der aufnahme von mitgliedern.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Da alles Andere schon gesagt wurde :
Platzmangel haben die hier sicherlich nicht !

Vor allem , weil sie Wert auf Qualität und nicht auf Quantität legen !

Auf Pöbeler können wir verzichten, auf Leute wie PCC nicht !

Zum Verständnis was legal ist und was nicht kann ich den hier empfehlen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=29519

Der begann zwar als ironisch/sarkastischer Aufruft zu mehr Qualität beim Rippen, wurde aber zu einer fundierten Diskussion.
Allerdings muß man mehr als 1 Seite lesen !

Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 01 2002,14:55

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dieses forum ist unintressant für mich und ich denke auch für viele andere.

Und Tschüss, aber denke nicht für andere. Es ist allein schon eine Katastrophe, wenn du für dich Denkst. Um es in deiner oberflächlichen und imperdinenten Art auszudrücken, du bist ein einfaches, kleines Würmchen, das überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und am lautesten HIER schrie, als Gott die Blödheit vergab. Diese Dummheit hast du dann auch brav mit dem Löffel gefressen und zeigst nun allen Lauthals was du nicht alles kannst.
... und genau das kannst du mich, und auch Goethe hatte da ein passendes Zitat.

---------------

p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ganz ruhig bleiben........

Ich mache den Thread jetzt einfach zu. Denke es ist alle gesagt und auf ein paar junge Rotzloefel koennen wir hier gut verzichten.

Gruesse
PCC

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung