Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brainstormer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Also ich bin wi bereits im Thema zu lesen ist ein Noob was SVCD erstellung angeht. Ich hab eigentklich nur ein grosses Problem.
Ich habe einen Mpeg2 Movie auf cd gebannt ( NERO mit Mpeg2 Plugin). Nun hab ich auf dem DVD player ein Spitzenbild aber Keinen Ton.
Kann mir da evt. jemand die grosse Antwortformel geben?? |
|
 |
Brainstormer 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 22:13 Titel: |
 |
|
Also bevor mich einer schlägt GG ich hab mich schlau gelesen und werde mit tmpg und bb erstma versuchen zu de bzw remuxen.
( der DVD Player kann SVCD abspielen
Tonfreq der Mpeg = KA
werde pauschal mal auf 48 hochsetzen.)
-> WARUM MUSS DAS BLOSS SO KOMLIZIERT SEIN<-
GG  |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 02, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
Und es wird noch viel schwieriger ;) _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 10:35 Titel: |
 |
|
tach auch !
Svennek hat Recht, nur sooooo schwierig ist nun auch wieder nicht.
Erstens : Was war die Quelle ein AVI ?
Da gibt es einiges , was man für den Ton tun kann, damit er auch zu hören ist.
Zweitens : Das plugin von Nero ist so ziemlich das schlechteste , was man nehmen kann, da ist sogar TREX (Bei Pinnacle suchen zum Dowmload) noch besser.
Drittens : 48 khZ geht auf einigen Playern , allerdings ist 41,1 kHz Standard für SVCD.
Ansonsten klickst Du am besten auf der Board Startseite auf den Link zum EDV-Tip (unter dem U von Forum) und suchst nach SVCD.
Besser , als Stefan Uchrin das erklärt , kann das sowieso Keiner. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Brainstormer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 13:13 Titel: |
 |
|
Thx ich werd wohl noch so einiges lesen und probieren müssen. GG
Ach ja Quelle war MPEG2 ( Aufm Rechner löpt dat ja auch einwandfrei.) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 15:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Nur so nebenbei , auf dem Rechner läuft ALLES was sich nur irgendwie abspielen läßt, die DVD Player sind da schon viel anspruchsvoller, auch die sogenannten Allesfresser !
Wenn es schon einn MPEG war und es eine MPEG 2 war und es die richtige Auflösung hatte (z.b. 480*576) und der Ton das richtige Format hat, DANN könnte neu muxen helfen.
=Trennen von Audio und Video und mit den richtigen Einstellungen wieder zusammenfügen.
Wenn Du mit dem Stichwort muxen mal suchst muesstest Du die Erklärung finden.(Hab alleine ich hier schon mehrfach erklärt.)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|