DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bildprobleme nach VCDEasy
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyfi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe da ein kleines Problem mit VCDeasy. Meine gebrannten SVCDs laufen entweder garnicht oder mit starkem Zittern/Ruckeln. Ich habe dann mal durchgeprüft. Die aufgenommenen AVI Files von der Kamera sind einwandfrei. Auch die encodeten Files von TMPGenc laufen wunderbar. Nur die fertige, mit VCDeasy erstellte, SVCD klappt nicht, weder im DVD-Laufwerk noch im Standalone Player. Ich habe es auch mit mehreren Brennprogrammen versucht. Nero, Clone CD und CDRWin mit CD-RWs, Platinum und SilverCircle Rohlingen, alle mit 1x gebrannt.
Allerdings habe ich vorher schon einige SVCDs genau so erstellt, ohne Probleme. Kennt jemand das Problem vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von flyfi am Juni. 09 2002,13:45
flyfi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag: Ich habe eben mal die SVCD direkt mit Nero erstellt ohne VCDEasy...da kam der gleiche Mist bei raus. Jetzt bin ich total verwirrt. Woran kann das denn jetzt noch liegen? Die Files wo TMPGEnc ausspuckt lassen sich doch super anschauen.
shh 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... zuwenig Infos über deine Quelle und dessen Verarbeitung. - Es könnte alles mögliche sein.

Das "Zittern" bei Bewegung ist meistens eine falsche field-order.
DV-AVIs kommen immer in bottom-field-first daher und müssen auch so weiterverarbeitet werden.

Gruß
shh

p.s. Du kannst dein Ruckeln ja mal genauer analysieren. Referenz dazu:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8072

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn Du mit Ruckeln ein stehenbleiben des Bildes meinst, dann würde ich mal neu muxen ! Wenn das mpeg die falsche PacketSize hat, dann kann das auch zu rucklern führen.
Allerdings auch auf dem PC ?

Gruß
flyfi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm... zuwenig Infos über deine Quelle und dessen Verarbeitung. - Es könnte alles mögliche sein.

Das "Zittern" bei Bewegung ist meistens eine falsche field-order.
DV-AVIs kommen immer in bottom-field-first daher und müssen auch so weiterverarbeitet werden.

Huch, das war genau mein Fehler. Jetzt klappt das wunderbar. Danke

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung