Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyfi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit VCDeasy. Meine gebrannten SVCDs laufen entweder garnicht oder mit starkem Zittern/Ruckeln. Ich habe dann mal durchgeprüft. Die aufgenommenen AVI Files von der Kamera sind einwandfrei. Auch die encodeten Files von TMPGenc laufen wunderbar. Nur die fertige, mit VCDeasy erstellte, SVCD klappt nicht, weder im DVD-Laufwerk noch im Standalone Player. Ich habe es auch mit mehreren Brennprogrammen versucht. Nero, Clone CD und CDRWin mit CD-RWs, Platinum und SilverCircle Rohlingen, alle mit 1x gebrannt.
Allerdings habe ich vorher schon einige SVCDs genau so erstellt, ohne Probleme. Kennt jemand das Problem vielleicht?
Zuletzt bearbeitet von flyfi am Juni. 09 2002,13:45 |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:14 Titel: |
 |
|
Kleiner Nachtrag: Ich habe eben mal die SVCD direkt mit Nero erstellt ohne VCDEasy...da kam der gleiche Mist bei raus. Jetzt bin ich total verwirrt. Woran kann das denn jetzt noch liegen? Die Files wo TMPGEnc ausspuckt lassen sich doch super anschauen. |
|
 |
shh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:43 Titel: |
 |
|
Hmm... zuwenig Infos über deine Quelle und dessen Verarbeitung. - Es könnte alles mögliche sein.
Das "Zittern" bei Bewegung ist meistens eine falsche field-order.
DV-AVIs kommen immer in bottom-field-first daher und müssen auch so weiterverarbeitet werden.
Gruß
shh
p.s. Du kannst dein Ruckeln ja mal genauer analysieren. Referenz dazu:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8072 _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 17:04 Titel: |
 |
|
... und wenn Du mit Ruckeln ein stehenbleiben des Bildes meinst, dann würde ich mal neu muxen ! Wenn das mpeg die falsche PacketSize hat, dann kann das auch zu rucklern führen.
Allerdings auch auf dem PC ?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hmm... zuwenig Infos über deine Quelle und dessen Verarbeitung. - Es könnte alles mögliche sein.
Das "Zittern" bei Bewegung ist meistens eine falsche field-order.
DV-AVIs kommen immer in bottom-field-first daher und müssen auch so weiterverarbeitet werden. |
Huch, das war genau mein Fehler. Jetzt klappt das wunderbar. Danke  |
|
 |
|