Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
keili011 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 13:14 Titel: |
 |
|
Wie kann ich Filme die als .bin Datei auf meiner Festplatte sind auf eine VCD brennen welche ich dann auch auf dem DVD Player ansehen kann? |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 13:17 Titel: |
 |
|
Entweder man extrahiert eine CD richtig und hat dann eine bin- und cue-Datei. Diese wird dann mit jedem Brennprogramm als Image gebrannt. Ist keine cue-DAtei vorhanden, so muß z.B. mit Isobuster die mpg-Datei herausgeholt werden (bei VCD hat sie die Endung dat) und dann mit VCDEAsy, WoC, Nero, ect. neu als VCD geauthort werden.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 14:16 Titel: |
 |
|
tach auch !
vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Eine *.bin ist ein CD Image.
Nur wenn eine VCD drin ist, kann man die auch rausholen.
Es kann auch die Bildersammlung meiner Tante Josphine vom letzten Sommerurlaub sein. ;)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
keili011 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 3:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | tach auch !
vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Eine *.bin ist ein CD Image.
Nur wenn eine VCD drin ist, kann man die auch rausholen.
Es kann auch die Bildersammlung meiner Tante Josphine vom letzten Sommerurlaub sein. ;)  |
Erstmal ein Dankeschön für Deine Antwort.Ich habe jetzt eine Lilo.bin und eine Lili.cue Datei.Das Nero 5.5 kann damit aber nichts anfangen.Es kann die Dateien nicht entcodieren.Kann es sein das ich dafür ein bestimmtes Brennprogramm brauche? |
|
 |
keili011 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 3:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Entweder man extrahiert eine CD richtig und hat dann eine bin- und cue-Datei. Diese wird dann mit jedem Brennprogramm als Image gebrannt. Ist keine cue-DAtei vorhanden, so muß z.B. mit Isobuster die mpg-Datei herausgeholt werden (bei VCD hat sie die Endung dat) und dann mit VCDEAsy, WoC, Nero, ect. neu als VCD geauthort werden.
GRuß
Der Ubier |
Habe jetzt eine Lilo.bin und eine Lilo.cue Datei.Mit Nero kann ich aber diese Dateien nicht entcodieren.Brauche ich vielleicht ein anderes Brennprogram? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 12:10 Titel: |
 |
|
@keili011
Du missverstehst da was. Ein bin wird nicht encoded. Das wird einfach z.B. mit Nero über 'Datei' -> 'Image-brennen' gebrannt !
Oder mit jedem anderen Brennprogramm das bin's brennen kann !
Dazu wird dann halt das cue-File mit dem Brennprogramm geladen, und da stehen dann Daten fürs Brennprogramm drin, damit dieses weiß wie es das bin-File brennen muß !
Gruß
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 29 2002,12:12 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 12:41 Titel: |
 |
|
tach auch !
Und ausserdem sprechen wir nicht über gesaugtes Zeug aus dem Internet .
Lilo.bin = ja wohl Lilo&Stich nicht wahr ?
Ein Film den es sich lohnt im Kino anzusehen, anstatt sich die schlechte Qualy aus dem Netz zu holen.
Sollte ich daneben liegen , bitte ich um Benachrichtigung! _________________ Gruß BergH |
|
 |
|