Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thelen75 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 10:26 Titel: |
 |
|
Guten Morgen!
Ich habe mit Nero eine VCD gebrannt, wenn ich diese CD in meinen DVD Player einlege zeigt dieser mir nach kurzer Zeit "no disc" an.Ich habe von meinem Kumpel eine VCD auf einem gleichen Rohling wie ich benutzt habe und diese VCD läuft ohne Probleme. Mache ich bei dem brennen irgendwas falsch??
Ich habe die VCD von meinem Kumpel kopiert, seine läuft und die Kopie läuft nicht.
Liegt das am Brenner(LG CD-RW CED-8120B)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß Mirjam |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 17:11 Titel: |
 |
|
tach auch !
Liegt es am Brenner ?
Eher nicht !
Meine beiden LG machen mit Nero gute VCD.
(LG8040B, LG8080B)
Manchmal liegt es am Rohling , oder an der Brenngeschwindigkeit.
Bie VCD/SVCD empfiehlt sich allemal langsam zu brennen.
Langsam heißt 2 fach 4 fach. Die neuen Rohlinge sind oft 4-24 fach , so daß man gar nicht mehr langsamer brennen kann.
Versuche :
Langsamer Brenne
Anderen Rohlingstyp (hier kann man generell keinen Tip abgeben, das hängt vom Player und dem darin verbauten Laufwerk ab.)
Doch mal nen anderen Brenner versuchen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Pidder Lemon 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 0:17 Titel: |
 |
|
Ein (fast) kostenneutraler Tipp: Versuch mal eine CD-RW! Ich selber habe mit allen möglichen RWs, ob billig oder teuer fast immer die SVCD / VCD im DVD-Player zum laufen gebracht. Und die meisten RWs können langsam gebrannt werden. Falls es nicht funktioniert: du kannst sie ja anderweitig verwenden, insofern eben fast kostenneutral. Sowohl in diesem Board als auch in anderen Foren kommt immer wieder der Tipp hoch, RWs zu verwenden. Und wenn's ein sehenswertes Video ist, rentieren sich die kleinen Mehrkosten sicherlich. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 0:22 Titel: |
 |
|
Der Tipp vom Pidder Lemon hat was. Die CD-RW hat andere Reflektionseigenschaften als eine CD-R. Bei manchen ( ! ) Playerlaufwerken kann das Wunder wirken ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|