DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
... de-multiplexen mit tmpeg und multiplexen mit bbmpeg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen
Seit geraumer Zeit bin ich ein aufmerksamer Leser der DVD/SVCD Foren (wie DVD-SVCD-Forum und DVDBOARD). Meine Erfolge im Bereich "Erstellung von XSVCD´s" sind für meine Begriffe schon recht beachtlich.
Jetzt wird in den Postings recht oft von der Problematik der Asynchronität zwischen Ton und Video gesprochen, und zu diesem Thema meist die Empfehlung des "Demux und Mux" abgegeben (mit TMPGenc und BBMPEG). Jetzt würde mich prinzipiell mal interessieren, wann es zu diesen Problemen kommt, denn bei meinen Filmen, die ich in den letzten Monaten erstellt habe, ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen.
Meine Ausgangsfilme sind von einem DV-Camcorder, über IEEE1394 in den PC (720x576 DV Standard), mit Ulead Media Studio Pro 6 zusammengeschnitten (Export in AVI), mit TMPGenc in eine XSVCD File encodiert (480x576 25feps 2pass 1500min 3500aver 5000max), mit TSCV ein Menü erstellt und mit Nero auf die CD gebrannt; Rein in den Cyberhome ADL 512 und ...... es funktioniert !!!! (bis auf die Menüstruktur, die holpert noch etwas :-(  )
Doch nun zum Thema zurück: Woher kommen denn die Probleme der Asynchronität, und warum haben sich diese Probleme bei meinen Filmen noch nicht eingestellt ?!?!? Wird der Film mit demux und mux besser (also bringt das demuxen und muxen was, wenn keine Probleme mit Async auftreten)?!?!?
Freue mich bereits über Eure Meinung
Grüße
Dorian

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach mal statt 480x576 eine 720x576 Auflösung ;-))
Genau damit kann es zu den erwähnten Problemen kommen.
Reiti 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2002 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem jetzt aber gelöst über einige Umwege. Zuerst die Dvd über DVDx1.6 gerippt( dauert zwar etwas lange ist aber ein super-Bild ), das mpg-File über tmpeg unter Optionen Files=>MPeg-tools=>Merge and Cut abgespeichert, dann mit WinOnCD5 als Image File angelegt ( Da sonst Überlänge angezeigt wird ) und danach Image brennen. Bißchen umständlich, aber selbst das Vor-Zurück und zeitmäßig eingesetzte Abspielen auf jedem Standalone DVD Player läuft stabil und Bild Ton Synchron. Ich hoffe das hilft Dir auch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung