DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Muxing
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai B 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
eigenartig beim muxen mit bbmpeg (avi2mpg2) ist, daß bei einem .m2v stream mit 725mb und einem .mp2 stream von 49,9mb ein .mpg stream von 793mb herauskommt. sollte das rechnerisch nicht ca 775mb sein? in dem fall paßt das ja noch auf eine svcd (so gerade), hab mich dabei aber auch schon übel verschäzt. ist das normal oder kann man auch einen kleineren .mpg stream muxen?
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

jo das stimmt beim  muxen geht immer was drauf...wieviel weis ich nicht...das wird aber schon noch jemand schreiben
Aber dein 793 MB mpeg2 sollte aber trotzdem (ohne Überbrennen) auf einen 700 MB CD gehn...weil das SVCD Format keine Fehlerkorrektur verwendet.
Gruß
TEd
(Edited by Ted66 at 8. Dez. 2001
(Edited by Ted66 at 8. Dez. 2001
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Authoring-Tool (Muxer) und Stream sind's bis zu 72 kbps, die durch das Muxen (oder auch Brennen!) zusätzlich verbraucht werden.
Kai B 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

habs befürchtet. aber besten dank. hab hier nämlich einen .m2v stream mit 753mb. den kann ich dann haken (gemuxt ca 806mb). komisch ist aber auch, daß ich, wenn ich bei tmpegenc die quality von 25 auf 22 senke (vorgehensweise laut hilfe von mb1) eine stream von 751mb erreiche, also nur 2mb spare, obwohl ich ja eine wesentlich niedriegere bitrate habe. weiß da jemand, wie das kommt? ist nämlich n bißchen ärgerlich, wenn der rechner die ganze nacht brutzelt und alles fürn a.... ist. zur info: der stream ist 45:42 min lang und ist geclipped auf 729x424 (16:9), also 480x320 bei tmpeg (arrange settings).
laut fitcd und dvtool müßte das alles doch passen.
danke, kai.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group