Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
brainiac 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
ich hab mir einiges auf mb1 etc. durchgelesen. jedoch habe ich ein problem. ich ging nach videomethode 3 vor. und nach audiomethde 1. am ende hatte ich eine mpv und eine mp2datei. soweit so gut. als ich die mit tnmpeg zusammenfügte schien auch alles gut zu sein. aber wenn ich die gebrannte svcd im dvdplayer anschaue, ist das bild gut nur der ton total scheisse. und ich kann nicht vorspulen. ich hab aber wie im edvtipp gesagt eine scandata.dat eingefügt. könnt ihr mir diesmal helfen? ich bin sehr unzufrieden. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
Du hast also mit CCE gearbeitet? Und mit TMPGEnc gemuxt?
Dein wav-File aus DVD2AVI klingt am PC i.O., am DVD-Player nicht? Was hast Du für einen DVD-Player? Verträgt er die Bitrate (Summe aus Video+Audio)? Läuft die SVCD am PC aber nicht am DVD-Player?
Und tschüss,
Thorsten.
Sorry für die vielen Fragen ... ;) |
|
 |
brainiac 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 0:15 Titel: |
 |
|
hab den ton repariert. danke trotzdem. nur kannst du mir sagen wie man eine "spulbare" svcd erstellt? im edvtipp stand man soll eine scandata.dat einfügen. da ist aber schon eine drin. die kann man nicht löschen. was kann man da machen? mit winoncd gehts auch nicht. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 0:21 Titel: |
 |
|
Kannst Du auf Deinem DVD-Player nicht spulen oder auch nicht mit 'nem Soft-DVD-Player.
Vielleicht funzt ja der Player nicht richtig. War bei meinem alten Player der Fall. |
|
 |
brainiac 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 0:55 Titel: |
 |
|
ist ein neuer player. philipps. gute ware. weisst du was man machen muss. das mit der scandata.dat oder den dateien von winoncd? und bei windvd kann ich spuelen. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 4:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | hab den ton repariert. danke trotzdem. nur kannst du mir sagen wie man eine "spulbare" svcd erstellt? im edvtipp stand man soll eine scandata.dat einfügen. da ist aber schon eine drin. die kann man nicht löschen. was kann man da machen? mit winoncd gehts auch nicht. |
Zitat: | Erstellt am März. 15 2002,23:55
--------------------------------------------------------------------------------
ist ein neuer player. philipps. gute ware. weisst du was man machen muss. das mit der scandata.dat oder den dateien von winoncd? und bei windvd kann ich spuelen. | Das Einfügen der Scandata-dat kannst du vergessen, war nur bei den ersten Neroversionen notwendig, da man damals darauf nicht geachtet hatte. Inzwischen ist dieser Bug bei den neueren Versionen behoben. Und auch ein neuer Player ( Phillipps, gute Ware ) heißt nicht, daß er deswegen SVCD's korrekt wiedergeben kann. Es gibt eben verschiedene Gerätetypen, die einen können es, die anderen nicht. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
brainiac 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
was macht denn der vcdimager? und bei welcher version wurde das spulproblem denn behoben? ich hab 5572, sollte es mit der version gehen? noch etwas mit welchem programm kann man unsynchronität (falls es das wort gibt) reparieren? ich hab die mpv und die mp2 mit bbmeg zusammengefügt. es wurde unsynchron. |
|
 |
Tentakel 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 13:35 Titel: |
 |
|
Hi
Versuche das zusammenfügen mal mit TMPEG!
cu
Tentakel |
|
 |
brainiac 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:59 Titel: |
 |
|
ist die qualität denn besser als mit bbmpeg? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
ist die qualität denn besser als mit bbmpeg? ...
Die Qualität kann beim muxen weder besser noch schlechter werden. Da werden doch nur die beiden Streams zu einem Programmstream zusammengemuxt.
Das Problem mit der Asyncronität läßt sich im BB (auch TMPG) korrigieren indem Du dort einen entspr. Wert - delays (ms) - eingibst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
brainiac 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
ach so. stimmt ja. aber gleich noch eine frage. auf (ich glaube) mb1 hab ich gelesen dass er ein bild am anfang und am ende auf die svcd packt. ich hab dass auch mal versucht aber es kam nur der film. muss man die bilder auch auf 480*576 haben? kann der fernseher kein 1024 darstellen?
und noch eine frage: habt mal mit nero ein menü erstellt? ist das empfehlenswert? |
|
 |
|